Dürfen Eltern Laptop wegnehmen?

19 Antworten

Wenn deine Eltern es für richtig halten ihn dir weg zu nehmen , dann ja . Wenn sie zum Beispiel meinen deine Noten würden schlechter werden oder du würdest nur noch am Pc sitzen , dann ist es vollkommen normal , dass sie den weg nehmen . Schließlich wollen sie nicht , dass deine Zukunft aufgrund von schlechter Noten usw. total in die Hose geht . Außerdem werden sie dir den ja nicht für immer wegnehmen , sondern nur für einen bestimmten Zeitraum oder ?

Ja dürfen sie. Sie sind deine Erziehungsberechtigten und dürfen alles machen was sie für richtig halten (solang es gegen kein Gesetz verstößt ;D)

Ja, das dürfen sie wenn sie der Meinung sind das es für dich besser ist.

aus erzieherischen Gründen ja das dürfen sie

Klar dürfen sie das ! Die haben das Sorgerecht und du musst machen was sie sagen.