Meine Eltern öffnen meine Post?

4 Antworten

Was deine Eltern da begehen ist trotz dem Familiären Standes eine Straftat nämlich die Verletzung des persönlichen Postgeheimnisses... rede einfach mit deinen Eltern...

LG

casss77
Fragesteller

ich habe mit ihnen geredet, sie sagen sie werden dies weiterhin tun...

Lucca1801  04.11.2017, 21:33

Naja, was soll man dann sagen weißt du denn eventuell den Grund, weil ich empfehle dir nicht die jetzt anzuzeigen, wenn es aber nach deinem Interesse ist, dann tue es...

LG

casss77
Fragesteller
@Lucca1801

ich weiss nicht. das werde ich nicht, weil... naja eigentlich ist es vor allem mein Stiefvater..

Versuch doch mal, in aller Ruhe mit Deinen Eltern zu reden. Für mich ist es einfach unmöglich, die Post eines anderen zu öffnen, egal, wie alt dasjenige ist.

Ich habe die Post meiner Kinder nur geöffnet, als sie noch im Kindergarten waren. Danach haben wir sie gemeinsam aufgemacht und angesehen und später haben sie es allein gemacht.

War etwas dabei, was sie nicht zuordnen konnten, haben sie mir die Post gezeigt. Für uns gab es hier nie Probleme.

Trauen Dir Deine Eltern nicht? Sonst sehe ich keinen Grund, warum sie Deine Post öffnen wollen.

Das Brief- und Fernmeldegeheimnis gilt auch für Minderjährige. Wenn Deine Eltern kein Einsehen haben und in Deiner Post rumschnüffeln, miete Dir ein Postfach und laß Pappi die Miete zahlen.

Allexandra0809  04.11.2017, 20:38

Postfächer sind ab 18

GerryDoyle  04.11.2017, 20:41
@Allexandra0809

Wuißte ich nicht. Danke für den Hinweis.

In diesem Fall an casss77: Laß Dir Deine Briefpost "poste restante" senden.

casss77
Fragesteller
@GerryDoyle

Was heißt das?

GerryDoyle  04.11.2017, 20:58
@casss77

Auf Deutsch "postlagernd". Eingehende Briefsendungen bleiben bei der Post und werden dort gegen Ausweisvorlage an den Empfänger rausgegeben.

casss77
Fragesteller
@GerryDoyle

Oh perfekt! Kostet das?

Lucca1801  17.11.2017, 14:26

Alexander Postfächer sind nicht ab 18, auch Minderjährige mit der Zustimmung eines Elternteil können Postfächer mieten...

LG