Darf mutter das kind grundlos im zimmer einschließen?

10 Antworten

Was hinter verschlossenen Türen passiert, kommt selten ans Tageslicht. Eine Mutter, die ihr 16jähriges Kind! ins Zimmer einschließt hat evtl. mehr Gründe als nur schlechte Laune. Teenager in dem Alter sind nicht "ohne", was hier nicht angegeben wurde. Vielleicht war es nur ein weiterer Versuch "Fronten" zu klären!? Somit kann diese Frage -ohne stichhaltige Anhaltspunkte- keine befriedigende Antwort finden. Man sollte nicht frühzeitig verurteilen, ohne beide Seiten zu kennen.

Weder grundlos noch mit welchem Grund!? Freiheitsberaubung und nicht verrichten einer Notdurft ist eine schwere Straftat! Polizei? Jugendamt?

Niemand darf irgendwen einsperren. Das ist auch innerhalb der Familie ein Fall von Freiheitsberaubung.

Wenn das 'Kind' ein Handy bei sich hat, kann es die Polizei anrufen. Automatisch wird dann auch wahrscheinlich das Jugendamt informiert.

Was hat das 'Kind' denn verbockt? So ganz ohne Grund oder aus einer Laune heraus sperrt man doch sein Kind nicht ein.

Doch, solche Menschen gibt es leider.

Hallo,

Mütter dürfen niemals Kinder mit oder ohne Grund einsperren. Das ist Freiheitsberaubung und stafbar. Du kannst auf die Polizei gehen und eine Anzeige machen. Dann bekommt deine Mutter eine Strafe. Du kannst aber auch zum Jugendamt gehen, dann erfolgt ein Gespräch und eine Verwarnung.

Das ist Freiheitsberaubung und strafbar, ein Hausarrest ist aber in Ordnung. Du könntest dich ans Jungendamt oder an die Polizei wenden.

ein Hausarrest ist aber in Ordnung.

Ohne Grund mit Sicherheit nicht.