Was darf ich mit 15 Jahren?

12 Antworten

Hey, Ich bin 15, werde im Februar 16. Seit ich 14 bin darf bis um 2 draußen bleiben, dann nach Hause aber nie alleine. Meine Eltern kaufen mir alles was unter 20% Alkohol hat. Als ich 14 war nur Bier. Auf Partys darf ich auch seit ich 14 bin, hab auch schon zuhause Partys gemacht. Eine Beziehung darf ich auch haben, ich darf auch bei ihm Übernachten, denn ich Übernachte auch so bei Freunde oder so, wenn ich zum Beispiel weiter weg Feiern bin. Bei mir dürfen auch mehrere Übernachten. An besondern Feiern darf ich auch länger als bis um 2, z.B. Silvester, da ist es egal, letztes Silvester war ich um 7 Uhr morgens zuuhause, oder Geburtstage die reingefeiert werden da bin ich meistens bis um 5 oder 6. Mein Notendurschnitt liegt bei Realschule 1,9, also auch da keine Probleme. Meine Eltern erlauben viel, ich weiß, aber das ist bei uns so, ich wohne in einem kleinen Dorf, also kann da eh nicht so viel passieren und alle meine Freunde dürfen das auch, selbst 13 jährige sind immer mit dabei :)

Hallo, ich finde es persönlich etwas viel was andere Teenager mit 15 von ihren Eltern aus so alles machen dürfen. Ich selbst bin ebenfalls 15 Jahre alt und darf das alles nicht, ich darf zur Schule gehen, Hausaufgaben machen, Nachhilfe nehmen, meinen Eltern bei ihrem Bauernhof helfen, mich hin und wieder mal mit Freunden treffen, aber keine Partys veranstallten oder besuchen. Ich darf auch nur bis es dunkel ist drausen bleiben und sonst auch nicht viel. In Vereine darf ich auch nicht und ich darf auch keinen Freund haben. Alkohol habe ich noch nie getrunken und Rauchen usw. geht auch gar nicht. Ich bin diese Regeln gewöhnt und wenn ich was anderes machen will dann bekomme ich nur zur Antwort warte doch bis du 18 bist. Meine Freundinnen dürfen alle viel mehr und finden es dumm das ich fast nie mitkomme shoppen oder Kino, aber sie verstehen es auch..............

Bin 15, darf bei Kollegen schlafen die meine Eltern kennen.. Darf ab und zu Bier trinken, wenn ich davor ankündige dass ich etwas länger weg gehe darf ich bis 1 uhr weg manchmal auch bis 2. Meine Freundin darf zu mir, darf auch bei mir schlafen ich kriege jede woche 20 Euro, meistens frag ich einfach immer nach Geld wenn ich welches brauche, Rauchen darf ich auch tuh es aber nicht weil es meine eltern traurig macht, Noten sind meine Sache sie unterstützen mich halt immer.

Das ist doch gesetzlich geregelt:

"Teenies unter 16 Jahren dürfen an öffentlichen Tanzveranstaltungen, also Disko oder der Faschingsball ohne erwachsene Begleitperson nicht teilnehmen. .... "

"Der Besuch öffentlicher Filmveranstaltungen ohne Altersbegrenzung ist Kindern unter 14 Jahren bis 20 Uhr, Jugendlichen unter 16 Jahren bis 22 Uhr ...."

http://www.cleverefrauen.de/html/disko_feste.html

Deine Eltern erlauben dir umso mehr , umso mehr Vertrauen und Versicherheit du ihnen schenkst, sodass sie nicht mehr so besorgt sein müssen.Dieses Vertrauen gilt es langsam aufzubauen ! Alles wird Gut und wenn du mal um 10e zu Hause sein sollst , ist morgen noch ein anderer schöner Tag der auf dich wartet