Meine Eltern öffnen meine Briefe trotz Volljährigkeit!

5 Antworten

Wahrscheinlich wohnst du immer noch bei den Eltern und hasst immer noch nicht auf den Tisch gehauen. Ich hätte meinen Eltern mit 23 die Hölle heiß gemacht und mit Kontaktabbruch gedroht. Solche widerlichen Menschen, die andere Respektgrenzen und Wertvorstellungen nicht respektieren, genauso wenig wie Intimsphäre und Grenzen, möchte ich in meinem weiterne Leben nicht haben. Das überträgt sich doch später auf dich, dass du auch immer die Grenzen anderer überspannst.

Das ist mehr als unhöflich! Willst du eine Konfrontation vermeiden, dann richte Dir ein Postfach ein; ansonsten muß du ihnen "den "Marsch geigen"!

Nein! das dürfen sie nicht. Das ist ein Verstoß gegen das Post-und Briefgeheimnis und der ist strafbar!

Nein. Du bist volljährig und es gibt ein Briefgeheimnis, welches auch für deine Eltern gilt.

Verbiete es ihnen mit klaren und deutlichen Worten.

Wenn sie sich nicht dran halten, öffne einfach mal deren Post, wenn du vorher dran kommst und frage sie, ob es sie stört. Wohnst ja schließlich noch da. ;-)

sie dürfen das auch nicht wenn du minderjährig bist, das briefgeheimnis gillt dann auch. ist strafbar, wenn du willst kannst du sie anzeigen

Was möchtest Du wissen?