Meine Eltern haben mir mein Geld weggenommen?

7 Antworten

es kann sein, dass das konto ein passwort hat. es kann auch sein, dass das konfirmationsgeld die kosten deiner feier gedeckt hat und der rest zu deinem unterhalt verbraucht wurde. was weg ist, ist weg.

Wenn man sich ausweisen kann, wirst du trotzdem an dein Geld kommen , fals es existieren sollte. Ruf bei deiner Bank an und bitte um einen Termin .

Sie sollten dir eine Kontoaufstellung all deiner Konten ausdrucken.

Bei deinem Termin können dir die Bankberater genau sagen was an Geld da war und was an Geld noch da ist.

Es war dein Geld und es steht dir auch definitiv zu. Deine Eltern hatten das Recht es dir wegzunehmen und es für dich zu verwahren , genauso hast du aber jetzt mit 18 auch den Anspruch das Geld zu bekommen.

PriinzeMike
Fragesteller

Die meinen nur solange ich zuhause wohne bei ihnen kriege ich das Geld nicht..

Christiangt  14.02.2021, 17:03
@PriinzeMike

Ich würde an deiner Stelle trotzdem mal einen Termin bei der Bank machen und mich erkundigen was auf deinen Namen dort an Konten vorhanden ist und mit welchem Guthaben.

Entity303GB  16.02.2021, 13:46
@PriinzeMike

naja wenn du sicher bist dass das geld viel ist für eine wohnung kannst du ja umziehen aber da muss man auch wissen ob du umziehen willst

PriinzeMike
Fragesteller
@Entity303GB

Ja ich möchte umziehen aber in die Schweiz. Ich war da 6 Monate um zu schauen wie es da ist und muss sagen das ich die Schweiz liebe. Aber wegen Corona ist es zurzeit schwer

Das mit dem Passwort ist eine Ausrede. Deine Eltern müssen sich kümmern und dir das Geld auszahlen.

Selbst, wenn es auf einem Online-Konto wäre, für das man ein Passwort braucht, kann man ein neues beantragen. Ich nehme mal an, dass es nicht um ein paar Euro geht, sondern eher um ein paar hundert. Da würde Deine Eltern sicher nicht sagen: "Ach, blöd, Passwort vergessen. Dann ist das Geld halt weg. Pech. "

Sorry: Das ist einfach nur eine Ausrede.

Ich hoffe nicht das die dich anlügen und die Wahrheit ist dass sie es verbraucht haben denn das wäre wirklich nicht okey die müssen dir das geld so oder so zurück geben es ist DEIN geld egal wie die das machen (ok ich gibs zu bin zu streng xd)