Wie zufrieden seid ihr mit der ING?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

sehr zufrieden 38%
unzufrieden 25%
sehr unzufrieden 25%
zufrieden 13%
mittelmäßig zufrieden 0%

5 Antworten

zufrieden

Bin schon seid vielen Jahren ING-DiBa Kunde. Im Grunde zufrieden mit dieser Bank. Freilich hat sich einiges im Laufe der Jahre geändert.

Voreile sind eben noch die kostenlosen Kontoführungen, kostenlose EC und VISA Karte, auch bei Ersatz, falls mal eine der Karten verlorengeht.

Kostenloses Geldabheben auch an Geldautomaten anderer Banken und meist im Ausland auch.

Nachtel: man darf keine Geschäftskonten bei der ING-DiBa führen. Beim Aktienkauf geht das nur noch kostenlos, wenn man gewisse Einrichtungen nutzt, sonst fallen Gebühren an, so man Mitarbeiter der Bank mit der Erledigung beauftragt.

Wenn jemand weniger als 50.--€ am Geldautomaten abhebt, fallen Gebührren an. Das war bis vor einiger Zeit nicht der Fall. Keine Gebühren fallen an, wenn das Konto keine 50.--€ an Guthaben aufweist und man Geld ahebt, Betrag . Z.B. 30--€.

Zinsen gibt es leider auch fast keine mehr. 0,01% auf Tagesgesgeldkonto. Das aber ist nicht die Schuld der Bank, sondern Herrn Draghi zu verdanken.

Die meisten Filialbanken zahlen überhaupt nichts mehr an Zinsen. Verlangen Kontoführungsgebühren die mitunter teuer sind. Verlangen Gebühren wenn man Geld an anderen Geldautomaten abhebt. Lassen sich EC und VISA Karte teuer bezahlen. Da kommt schon einiges an Gebühren übers Jahr gesehen ,zusammen.

Hat man Fragen, kann man bei der Bank kostenlos anrufen und bekommt auch hilfreiche Auskünfte. Man spart sich Zeit und Geld, muss eben nicht zu Filialbanken fahren, kann allesw von zuhause aus, in Ruhe erledigen. 20 Jahre bin ich Kunde bei dieser Bank und habe mit denen keinerlei Probleme. Kontostände kann man telefonisch abrufen. Umbuchungen vom Girokonto auf ein Tagesgeldkonto erledigt man genauso problemlos per Telefon. Monatlich bekommt man einen Kontoauszug.

sehr unzufrieden

Bin seit über 11 Jahren ein ING DiBa Kunde und bin mit dem Service schon immer sehr zufrieden gewesen.

Das Online-Banking ist idiotensicher gestaltet und ist sehr übersichtlicht.

Früher nutzte ich die Mobile-TAN, heute die ING-Banking App. Mit beidem gab es bisher nie Probleme.

Mit der kostenlosen VISA-Karte konnte ich in Deutschland und einigen EURO-Ländern an jedem Bankautomaten KOSTENLOS Geld abheben und in Geschäften bezahlen.

In Russland leistete die VISA von ING DiBa ebenso mehrmals gute Leistungen. Da hat die ING DiBa zwar eine kleine Gebühr abgezogen, welche jedoch deutlich geringer ausfiel, als die russische Bank für den Wechsel von EURO in Rubel verlangte.

Sollte der Service genauso gut bleiben, werde ich weiterhin ein zufriedener ING DiBa-Kunde sein.

Habe aus Versehen "Sehr unzufrieden" gewählt, was aber nicht stimmt. Kann es leider nicht mehr ändern.

unzufrieden

Ich habe aus 2 Gründen gewechselt. Zum einen empfand ich die Darstellung der Umsätze sehr unübersichtlich. Es fiel mir schwer in den Zeilen zwischen Buchungsbetrag und Kontostand zu unterscheiden, so dass sich immer wieder ein "was, nur noch 30,-€ aufm Konto?" einstellte. Das hat genervt.

Zum anderen bietet die Ing kein Photo-Tan Verfahren ohne externes Lesegerät an. Was nutzt mir denn ein 2-Geräte-Verfahren wenn beide Geräte sich dauernd in demselben Netzwerk befinden? Ein separates Lesegerät bietet Angreifern überhaupt keine Angriffsfläche. Und Banking-2-go brauch ich nicht.

soweit nicht übel. 1% für wohl 120 Tage, danach 0.01% Habenzins bei Tagesgeld. Also Ing Diba

sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden!

Ich habe mein privates Girokonto seit etwa 3 Jahren bei Ing Deutschland und bin damit sehr zufrieden. Alles funktioniert reibungslos.