Meine Chefin denkt meine Ausbildung macht mir Spaß aber ich habe überhaupt keine Lust mehr wie soll ich kündigen?

7 Antworten

Solange du nichts neues hast musst du weitermachen wen du was gefunden hast kannst du jederzeit kündigen!

Aber Normalerweise such der kunde den verkaufer !

Wo Anders wird das auch nicht anders sein als jezt !Und sei wann muss arbeit Spaß machen '?

Mache lieber deine ausbildung zu enden und Dan bilde dich weiter zu dem was du machen willst weiter den Dan kannst du deine 2 ausbildung auch verkürzten!

Familiengerd  17.01.2020, 17:33
Solange du nichts neues hast musst du weitermachen

Wie kommst du denn bloß zu dieser Behauptung?!?

Ich hätte ja zugestimmt, wenn Du gesagt hättest, die Fragestellerin "solle" so lange weiter machen, bis sie eine neue (andere) Ausbildungsstelle gefunden habe.

Aber selbstverständlich kann ein Auszubildender nach der Probezeit immer ordentlich kündigen, wenn er die Ausbildung ganz aufgeben oder sich in einem anderen Beruf ausbilden lassen will!

Du kommst ja ziemlich oft auf ziemlich "komische" Ideen!

herakles3000  17.01.2020, 20:41
@Familiengerd

Klar Geht das aber Dan gibt es eben Ärger mit den Eltern oder man wird in sinnlose Massenarmeen vom amt Gesteckt!

Außerdem wer bring den den jugendlichen den Schwachsinn bei arbeit muss Spaß machen! Und selbst da wird man Ähnlich Arbeiten müssen !

Familiengerd  17.01.2020, 20:48
@herakles3000
wer bring den den jugendlichen den Schwachsinn bei arbeit muss Spaß machen

Wer sagt, dass ihnen das "beigebracht" wird?

Und wieso soll es Schwachsinn sein, zumindest den Anspruch zu erheben, dass Arbeit (auch) Spaß machen soll?!?

Was sollen denn "sinnlose Massenarmeen vom amt" sein?

arbeit soll ja kein ponyhof sein, zu kündigen ist das dümmste was man machen kann

Bbcfk  16.01.2020, 22:54

Nö kündigen kann schon gut sein

Vampire321  16.01.2020, 22:54
@Bbcfk

... wenn man vorher ne andere, bessere Stelle gefunden hat!

FireDeidara  16.01.2020, 22:55
@Bbcfk

wie will sie ihr leben finanzieren? was soll nach der ausbildung machen? so schnell bekommt man kein job

FireDeidara  16.01.2020, 22:55
@Vampire321

jepp, dann hat man ne art sicherung

FireDeidara  16.01.2020, 22:56
Vampire321  16.01.2020, 22:56
@Bbcfk

Von irgendwas muss man aber leben, und alg 2 sehe ich nicht als sinnvolle option

Bbcfk  16.01.2020, 22:56
@FireDeidara

Sie kann ja eine andere Ausbildung anfangen odet den Ausbildungsplatz wechseln

Anonym151615
Fragesteller
@FireDeidara

Ich will ja nichts sagen aber um ehrlich zu sein du bekommst in den meisten Läden als Fachkraft im Einzelhandel immer noch den verfickten Mindestlohn (sogar Müller zb!!) und da denke ich mir schon will ich wirklich so eine Ausbildung machen mit meiner mittleren Reife.

Bbcfk  16.01.2020, 22:57
@FireDeidara

Das ganz individuell. Jeder hat seine eigenen Ambitionen im leben

FireDeidara  16.01.2020, 22:58
@Anonym151615

meisten suchen, aber nehmen selten jemanden an, wenn du kündigen willst, solltest du als erstes ein neues arbeitsplatz haben sonst ist es komplett dumm es zu machen

Bbcfk  16.01.2020, 22:58
@Anonym151615

Du könntest das Abitur nachholen und dir so Zugang zu einem besseren Job verschaffen oder die Ausbildung wechseln

FireDeidara  16.01.2020, 22:59
@Bbcfk

ja erst wenn sie auch was neues gefunden hat und nicht voher

Bbcfk  16.01.2020, 23:00
@FireDeidara

Sie wohnt doch sicherlich bei ihren Eltern

FireDeidara  16.01.2020, 23:02
@Bbcfk

ihre eltern wird sie auch ned kostenlos durchfüttern, die werden stress machen was gut so ist

Bbcfk  16.01.2020, 23:03
@FireDeidara

Woher willst das wissen, vielleicht haben ihre Eltern verständnis dafür.

Ausbildungsplätze gibt es reichlich solange man kein Hauptschüler ist

Mach mal hier nicht so nen künstlichen Stress

FireDeidara  16.01.2020, 23:05
@Bbcfk

sehr wenige eltern haben verständnis dafür, weil sie fähig ist zu arbeiten und einfach so abzubrechen das dümmste ist was man machen kann, die machen wenn dann erst verständnis wenn sie was neues gefunden hat und dann erst kündigt

nein gibt es nicht, man wird trotzden oft abgelehnt und das dauerd bis man was gefunden hast

Bbcfk  16.01.2020, 23:09
@FireDeidara

Woher willst du wissen dass sejr weniger eltern verständnis dafür haben? Hast du eine statstik geführt?

Es gibt viele Ausbildungsmöglichkeien und wenn nicht dann vermittelt das Jobcenter eine zur Not, dann kan sie immernoch einer Tätigkeit nachgehen die ihr keinen Spaß macht

Anonym151615
Fragesteller
@Bbcfk

Also mir wurde gesagt da ich erst frisch 16 geworden bin es keine schlimme Sache ist wenn ich kündige da mir einfach die Arbeit kein Spaß macht und an alle die jetzt sagen das Arbeit angeblich kein Spaß machen muss haben einfach ein scheiss Job und das ist nicht mein Problem denn ich hab ein guten Abschluss und sehe es einfach nicht mehr ein so eine Ausbildung zu machen

Familiengerd  17.01.2020, 17:38
arbeit soll ja kein ponyhof sein

Oder "Das Leben ist nunmal kein Ponyhof." - einer (neben einigen anderen) der dämlichsten Sprüche!

Eigentlich war ich in dem Betrieb nur als Aushilfe weil ich keine stelle mehr gefunden

Dann hättest du doch wissen müssen, was dich erwartet. Du solltest erst kündigen, wenn du eine sinnvolle Alternative gefunden hast und einen neuen Ausbildungsvertrag unterschrieben hast. Du solltest dich jedoch gründlicher über das Berufsbild informieren, damit es dir nicht wieder so ergeht wie bei der jetzigen Stelle..

Anonym151615
Fragesteller

Danke erste hilfreiche Antwort

Erst eine andere Ausbildung suchen und dann abbrechen. Ansonsten gibt es kein Kindergeld mehr und deine Eltern müssen dir keinen Unterhalt mehr gewähren.

Außerdem gibts Probleme mit der Krankenversicherung.

Anonym151615
Fragesteller

Ich bin frische 16

maja0403  16.01.2020, 23:23
@Anonym151615

Das steht nicht in der Frage. Dann solltest du dich trotzdem informieren. Es könnte sein, dass noch Schulpflicht besteht die du erfüllen mußt.

Und fast 1 Jahr Nichtstun schaut im Lebenslauf überhaupt nicht gut aus.

Anonym151615
Fragesteller
@maja0403

Nein 1. ich war 10 Jahre in der Schule hab meine mittlere Reife gemacht 2. würde ich das Jahr dann mit einem Mini Job überbrücken was ich überhaupt auch von Anfang an vor hatte

maja0403  16.01.2020, 23:31
@Anonym151615

Für Jugendliche ohne Berufsausbildungsverhältnis dauert die Schulpflicht bis zum Ablauf des Schuljahres, in dem die Schülerin oder der Schüler das 18. Lebensjahr vollendet. Das würde auf dich zutreffen. Ob ein Minijob langt um raus zu sein mußt du dich erkundigen. Außerdem mal auf die Krankenversicherung achten. Nicht das du dir da ein Ei legst.

Familiengerd  17.01.2020, 17:36
Außerdem gibts Probleme mit der Krankenversicherung.

Nein, weil dann die Mitversicherung (mitversichert beim Vater oder der Mutter) "greift".

such dir ne andere Ausbildung, wenn du die hast, kannst du immer noch kündigen