Fsj Kündigung?

3 Antworten

Du hast Seminare und dort solltest du Kontakt mit einem zuständigen Lehrer suchen. Schildere ihm deine Lage und bitte um Versetzung.

Es kann durchaus sein, dass du an einem anderen Ort und mit anderen Menschen die Freude am FSJ zurückbekommst.

Ein Anleiter muss ehrlich und sympathisch rüberkommen, er muss sensibel reagieren, loben, Kritik sachlich anbringen und Wege aufzeigen, die du angehen kannst. Er muss dir Raum geben, damit du dich entwickelst. Findest du keinen Draht zu deinem Gegenüber, vermiest dir das den Umgang mit den Kindern.

Soweit bist du schon, nun mache Schluss damit und wende dich an Menschen, die dir helfen werden.

Hi,

Ist eine Kündigung möglich und wie läuft diese ab?

Grundsätzlich ist auch beim FSJ eine Kündigung möglich - die Bedingungen sind in der jeweiligen Vereinbarung geregelt.

Es bietet sich darüber hinaus an, bei Problemen in der Einsatzstelle den Träger des Freiwilligendienstes zu informieren und die Lage zu besprechen. Unter Umständen lässt sich auf diese Weise das Problem lösen und die Kündigung abwenden.

LG

Einfach dem Arbeitgeber schriftlich kündigen.

Im Arbeitsvertrag steht deine Kündigungsfrist.