Frage nach Unterwäschebild von 16 Jähriger strafbar?

3 Antworten

Das könnte unter sexuelle Belästigung fallen. Wie steht die Freundin dazu?

simon4551
Fragesteller

Naja ihr Vater hat von ihrem Handy aus geschrieben. Von ihr kam jetzt nichts mehr

Hacker48  06.04.2019, 00:33
@simon4551

Mhm. Dann warte ab. Wie kommt man auf so 'ne Idee?

Ich bin kein Anwalt also bitte lege mein Wort nicht auf die Waage.

Meines Wissens nach ist man mit 16 im legalen Bereich sogar Geschlechtsverkehr mit einem älteren Partner haben zu dürfen ohne das dieser sich Strafbar macht SOLANGE Beide damit einverstanden sind.

Demnach ist das mit dem Bild auch Harmlos.

Aber wie gesagt, bin kein Anwalt und hatte auch noch nie eine Freundin unter 21...

Hacker48  06.04.2019, 00:33

Korrekt. Eine 16-Jährige kann auch mit einem 60-Jährigen Sex haben so viel sie wollen. Das Problem ist, dass er nach einem Nacktbild gefragt hat und das könnte z.B. in Richtung Jugendpornographie fallen. Schwierig, schwierig...

verreisterNutzer  06.04.2019, 00:36
@Hacker48

Ich denke aber das da nichts kommt. Wenn Sie erklärt das Sie damit einverstanden ist und er nur nach einem Unterwäsche Foto gefragt hat. Letzendlich sieht man auf einem Unterwäsche Foto nicht mehr als mit Bikini, welchen man im Schwimmbad trägt.

Wäre aber mal interessant zu Wissen wie das Rechtlich so aussieht und gehandhabt wird.

simon4551
Fragesteller
@verreisterNutzer

Richtig. Ich habe ja mit dieser Nachricht nicht mal direkt nach einem Bild gefragt. Und dann nicht mal nach einem Nacktbild. Also es war ja keine direkte Anspielung darauf, dass ich ein Bild von ihr will.

verreisterNutzer  06.04.2019, 00:41
@simon4551

Mach dir keine Sorgen! Bleib einfach locker und wenn die Polizei dich kontaktiert sagst du das du ohne deinen Anwalt keine Aussage machen willst. Genau so und nicht anders.

Wird er sehen.

Pack er schon mal seinen Kulturbeutel.

simon4551
Fragesteller

Wie?