Mein Pass Läuft Im Oktober aus Kann ich nach marokko Einreisen

9 Antworten

Geh zum Rathaus und schildere denen dein Problem - entweder du bekommst eine Verlängerung oder ein Zusatzschreiben - das sollte dann genügen

Ruf doch bei der marrokanischen Botschaft an, z.B. in Düsseldorf, die sprechen gut deutsch und können dich beraten. Es geht aber auch mit dem deutschen Personalausweis. Dazu sollst du aber die Einreisenummer, die bei der ersten Einreise in den Paß eingetragen wurde, parat haben.

ich glaube es gibt die möglichkeit einen vorläufigen pass zu holen u diesen aber bei der botschaft in rabat zu beglaubigen lassen...kann dir aber nicht hunderprozentig sagen obs so ist....frage doch malhttp://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi

die könnten die da auf jedenfall mehr helfen als wir... viel glück u viel spass in marokko

Ruf doch einfach im Rathaus an oder fahr vorbei und schilder Dein Problem, die haben bestimmt eine Lösung oder wissen das :-)

Schau mal unter www.auswaertiges-amt.de nach, welche Voraussetzungen dein Pass für die Einreise erfüllen muss. Vielleicht reicht auch der Vorläufige und den kannst du gleich mitnehmen.