Einreisen Dubai mit vorläufigem Reisepass?

1 Antwort

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/VereinigteArabischeEmirateSicherheit.html

Siehe dort: Visum im vorläufigen Reisepass ist Pflicht, ansonsten - ohne wenn und aber- keinerlei Einreise möglich. Da gibt es keine Ausnahmeregelgungen oder "Versuche". Gesetzt dem Fall ihr könnt das Land verlassen (an unserem Flughafen gibt es eine doppelte Passkontrolle, bei der sie einen nicht mal in den Flieger lassen wenn die Dokumente nicht passen), habt ihr das Problem spätestens bei Ankunft und die betreffende Person wird mit dem nächsten Flieger zurückgeschickt...

Selbstverständlich nehmen die das ernst, oder denkst du Einreise und Passangelegenheiten sind für die ein Witz? (gerade in den Vereinigten Arabischen Emiraten?)