Mit Reisepass der noch 2 Monate gültig ist reisen?

3 Antworten

Das ist denke ich irrelevant, da du auch mit normalen Perso in die Türkei einreisen darfst

Hier noch ein Ausschnitt aus dem Auswärtigen Amt:

Bei der Einreise kann der Reisepass, der vorläufige Reisepass, der Personalausweis oder der Kinderreisepass auch seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein, nicht jedoch der vorläufige Personalausweis.

- am griechisch-türkischen Grenzübergang

- an den Flughäfen Yeşilköy (Istanbul) und Esenboğa (Ankara).

Es kann jedoch bei der Ausreise aus der Türkei mit abgelaufenen Ausweisdokumenten, insbesondere an den Landgrenzen in Edirne und Ipsala, zu Problemen kommen. Reisenden wird empfohlen, sich bereits vor der Reise in die Türkei um gültige Ausweisdokumente zu kümmern.

Nei, neden25, warum? Zwei Monate sind zwei Monate ~~~ es gibt ferne Länder, die verlangen einen noch mindestens halbes Jahr gültigen Pass. Das steht dann in den Einreisebedingungen. Grüße!

Also die Einreise in die Türkei wäre kein Problem. Weißt du ob es für Deutschland Einreisebedingungen gibt. Ich habe zwar beim Landratsamt angerufen er meinte wenn ich einen gültigen unbefristeten Aufenthaltstitel habe, müssten keine Probleme auftauchen aber ich bin mir so unsicher ...

@neden25

die Auskunft des Lansratsamtes stimmt (falls deine Papiere in Ordnung sind).

ja, das weiss deine botschaft bzw. dein konsulat