Kann man mit einem Pass der noch 2 Monate Gültig ist ins Ausland reisen?

3 Antworten

Das hängt vom Reiseland ab. Manche verlangen noch eine bestimmte Mindestgültigkeit, andere akzeptieren auch noch Pässe, die z.B. nicht länger als ein Jahr abgelaufen sind.

Sara1011
Fragesteller

Ich habe einen Türkischen Pass der halt nur noch bis September gültig ist. Und ich hatte vor am 10.7 in die Türkei zu fahren. Da dann mein Pass nur noch 2 Monate gültig ist waren halt meine Fragen ob ich mir überhaupt einen neuen pass beantragen muss. Der Antworten nach ja.

 Noch eine Frage wäre wie lange dies dauern würde?..

Rolf42  11.06.2016, 12:04
@Sara1011

Für Deutsche ist die Einreise in die Türkei auch mit einem Pass möglich, der nicht länger als ein Jahr abgelaufen ist.

Wie es mit türkischen Pässen und der Einreise nach Deutschland für türkische Staatsangehörige geregelt ist, weiß ich nicht.

wenn du bevor er abläuft wieder da bist geht das

MorthDev  11.06.2016, 14:09

Nicht ganz...

Ich meine er muss mindestens noch drei Monate gültig sein.

Sara1011
Fragesteller

Ich habe einen Türkischen Pass der halt nur noch bis September gültig ist. Und ich hatte vor am 10.7 in die Türkei zu fahren. Da dann mein Pass nur noch 2 Monate gültig ist waren halt meine Fragen ob ich mir überhaupt einen neuen pass beantragen muss. Deiner Antwort nach ja.

 Noch eine Frage wäre wie lange dies dauern würde?..

MorthDev  11.06.2016, 14:08

1-2 Wochen