Pass seit 2 Monaten abgelaufen, einreise in die schweiz?

4 Antworten

Hallo, du kannst mit deinem Pass, auch wenn er abgelaufen ist, einreisen, denn lt. diesem Abkommen gilt "...gültiger oder seit weniger als einem Jahr abgelaufener Reisepass“, also irgendwie hast du etwas falsch verstanden. Und deiner ist ja erst 2 Monate abgelaufen.

nimm den abgelaufenen pass mit. da die schweiz und deutschland beim schengenabkommen dabei sind, benötigst du keinen gültigen reisepass. um dennoch im falle eines falles deine identität nachweisen zu können, dürfte der alte reisepass genügen, sofern das foto nicht völlig abwegig aussieht.

Um in die Schweiz einzureisen, benötigt man keinen Reisepass. Es genügt der Personalausweis.

Hab meinen wegen dem umzug nicht da...

Ja mit dem erst so kurz abgelaufenen Pass kommst du problemlos in die Schweiz und wieder zurück.