Mit Italienischen Pass nach Marokko?

4 Antworten

Meinst du jetzt mit Personalausweis den deutschen oder deine carta d'identità? Aber wie auch immer, normalerweise behältst du doch (in Italien) deinen Mädchennamen, und es kommt lediglich der Zusatz in xxx dazu, oder hat sich das geändert? Ich würde beim für dich zuständigen ital. Konsulat nachfragen oder direkt bei der ital. Botschaft.

Da hat sich nichts geändert. Aber besser ich rufe beim Konsulat an. Wollte lediglich nur wissen ob ich mit dem Italienischen Pass von Deutschland aus nach Marokko reisen darf :-)

Alles etwas chaotisch bei Dir!

Warum bringst Du Deinen Kram nicht erst mal auf die Reihe?

Die Namensänderung im Paß sollte selbst beim italienischen Konsulat in kurzer Zeit über die Bühne gehen können.

Ja du darfst reisen , und du musst dann zum Konsulat gehen wenn du das haben möchtest, was du da geschrieben hast !

Hi MiCasaEsSuCasa,

also darf ich ohne Probleme mit dem Italienischen Pass nach Marokko einreisen. Muss dringend nach Marokko deshalb wäre es zu kurzfristig alles zu ändern. Und was schreib ich dann beim Buchen für einen Namen ? Zb. möchte ich jetzt mit Ryanair fliegen und da muss man reinschreiben was tatsächlich auf dem Pass steht. Soll ich jetzt da meinen Mädchennamen reinschreiben wie es im Italienischen Pass steht reinschreiben oder meinen Ehe Namen wie es im Personalausweiß steht ?

Du muss das dahin schreiben was auf deinem REISEPASS drauf steht , und an deiner stelle würde ich alle Dokumente was mit meinem Pass Zutun ht , Ausweis , etc mitnehmen , scheinst unwissend zu sein , nicht das die dir da Ärger machen und wenn du weitere fragen hast , Ruf einfach irgendeinen Reisebüro , konsulat aoder am Flughafen an, die helfen dir schon weiter !

vielleicht ordnest du mal deine Sachen ,schreibe das rein was im Reisepass steht