Mein Opa ist Tscheche in Prag geboren,meine Oma ist auch in Tschechien geboren aber damals war dieser Teil in deutscher Besatzung ist sie trotzdem Tschechin?

4 Antworten

Es kommt auf die Muttersprache an, also welchem Volksstamm man angehört.

Wenn eine Katze im Fischladen Junge bekommt, dann sind das immer noch Katzen und keine Fische!

Ja, sie ist auch Tschechin. Es heißt ja "besetztes Tschechien" und nicht "Deutschland".

In Tschechien hat es damals verschiedene Völker gegeben. Ich würde einfach die Oma fragen, was sie ist.

an sich zählt da, welche staatsangehörigkeit in der geburtsurkunde steht.

ich weiss nciht, ob ihr noch unterlagen zu hause habt.