Oma und Opa in Danzig und Stettin geboren.

2 Antworten

wie kommst du darauf? nur wer als kind von ausländern in den USA geboren wird (z.b. während des urlaubs) hat automatisch zur eigenen auch die amerikanische staatsangehörigkeit. in anderen staaten gibt es das nicht, weder bei uns noch in polen noch anderswo.

meine Eltern sind auch beide dort geboren (Pommern und Ostpreussen) und mußten 1945 vor den Russen flüchten .........sie sind natürlich Deutsche .....