Mein Mann will schon wieder umziehen. Was soll ich tun?

15 Antworten

Wenn er schon wieder umziehen will, dann soll er es tun. Aber alleine! Es kann doch nicht sein das du deine Arbeit aufgibst und deiner Tochter ein erneuter Schulwechsel bevorsteht, wegen...ich bezeichne es jetzt so...seiner Launen?! Lasse ihn gehen und genieße mit deiner Tochter euer Leben. Alles Liebe und Gute für euch beide...Hexe

Der ist krank und meint woanders kommt er besser an. Er müsste behandelt werden. Du sollst gar nichts tun , nur weil er es will. Das ist hier Deutschland, wo jeder seine eigene Freiheit hat. Bleibe hier denn du schadest nur deiner Tochter. Denn sie soll wieder neue Leute kennen lernen wo er der Verlierer ist. Soll er erst einmal auf Probe umziehen, dann kann er immer noch zurück in seine Heimat

wenn es keinen konkreten Grund gibt, sehe ich nicht warum Du Job wechseln und das Kind aus der gewohnten Umgebung reissen solltest. Dein Gefühl sagt Dir hier schon das Richtige!

Sein jetztiger "Grund": Man kann auch in einer schöneren Gegend wohnen als in der Platte. Ich hab ihm schon einen Hund gekauft, damit er was zu tun hat. Da hat er zwar recht, aber Ich bin doch sowieso kaum zu Hause. Die Wohnung ist groß, hell, trocken und preiswert. außerdem ist sie nur knapp 4 km von meiner Arbeit entfernt.

@diinja

Dann frag ihn doch mal wer aktuell das Geld nach Hause bringt...? Das bist ja, wie ich das verstehe, DU. Somit solltest Du an einer Entscheidung zu Wohngegend und Preisklasse nicht unwesentlich beteiligt sein.

Sag Deinem Mann,Du nicht mehr!!!!!! Du hast Deine Arbeit seinetwegen aufgeben. Wenn er will soll er alleine umziehen,aber ohne Dich. Er soll zusehen,daß er endlich eine Arbeit bekommt. Das hört sich an, als ob das ein Hobby von Deinem Mann wäre die ewige Umzieherei.

Du hast Arbeit da wo ihr jetzt wohnt, das ist wichtiger als irgendwelche Veränderungswünsche deines Mannes. Für die Entwicklung eines Kindes ist es auch nicht gut ständig aus der gewohnten Umgebung gerissen zu werden. Mach ihm klar das du das nicht willst und er sich damit abzufinden hat, oder lass ihn alleine umziehen!