Mein Mann kauft ein Haus für die Geliebte. Was soll ich tun?

24 Antworten

Egal was die anderen geschrieben haben: ich würde sofort zur Bank gehen und mir ggf. ein eigenes Konto anlegen, auf das mein Gehalt geht ab sofort und auf das er keinen Zugriff hat. Dann kann er Ihr Geld nicht mehr für sich mitverbrauchen. Alles andere sollten sie ruhig angehen, verletzte Gefühle sind heftig, wenn man noch liebt auch, man ist tief betroffen. Kommen sie zur Ruhe, konfrontieren ihn mit dem, was sie wissen und hören, was er zu sagen hat. Will er gehen, können sie ihn eh´nicht halten, aber dann sollten sie sich Zeit lassen. Solange sie nicht offiziell getrennt sind, ist alles o.k. kommt die offizielle Trennug und sie sind die Besserverdienende, kann es sein, dass er sie auf Trennungsunterhalt verklagt und Nutzungsentschädigung für die gemeinsame Wohnung etc.

evaness  11.01.2014, 10:28

Ja, gute Idee ! Eigenes Konto sofort. Das gemeinsame so abräumen,

dass das vorherige Vermögen (vor dem Hauskauf und den Geschenken)

50 / 50 geteilt wird, und die eigenen 50% aufs eigene Konto einzahlen.

Woher weißt Du, ob das stimmt? Vielleicht hat sie das als Gerücht in die Welt gesetzt, um Dich zu schockieren, damit Du die Scheidung einreichst, weil sie ihn für sich allein haben will. Er will die Ehe mit Dir ja erhalten. Vielleicht passt ihr das nicht. Diese Sache würde ich erst einmal überprüfen. Hat er überhaupt soviel Geld übrig, dass er ein Haus kaufen kann? Oder hat er ein Bankdarlehen aufgenommen? Wenn jemand ein Darlehen aufgenommen hat, gehört das Haus erstmal der Bank. Wer bezahlt das Darlehen ab?

Wenn er tatsächlich ein Haus gekauft haben sollte, wäre es SEIN Haus und nicht ihres. Darin kann er wohnen lassen, wen er will, und er kann sie rauswerfen wenn er will, wenn es ihm nicht mehr gefällt mit der Person. Er kann mit Dir und Deinem Kind darin wohnen.

Ein Haus allein ist gar kein Problem. Ich würde nicht alles glauben und keine voreiligen Schlüsse daraus ziehen. Vielleicht hat jemand diese Geschichte erfunden, um Dich zum Aufgeben zu zwingen. Und wenn sie wahr wäre, wäre auch noch viel Zeit zum Nachdenken.

evaness  10.01.2014, 09:59

Falls es dieses Haus wirklich gibt, gehört es nicht dieser merkwürdigen Freundin sondern Deinem Mann. Wenn ihr eine Zugewinngemeinschaft seid, gehört es Dir zur Hälfte und Du kannst ein Mitwohnen der Freundin verbieten oder von ihr Miete verlangen. Sei zu Deinem Mann ruhig, lieb und freundlich und mache der Freundin diese Affaire möglichst unangenehm. Vielleicht hat er sie angelogen, dass er sich bald scheiden lässt, und in Wirklichkeit will er die Ehe aufrechterhalten. Dann wird sie sich wundern, warum Du immer noch so wichtig bist. Lass es sie spüren. Vielleicht hat sie dann bald keine Lust mehr und sucht sich einen unverheirateten.

evaness  11.01.2014, 09:25
@evaness

Ich möchte Dir empfehlen, das Wort "Geliebte" nicht mehr zu verwenden.

Damit tust Du Dir nur selber weh. Ob das Liebe ist, ist sehr fraglich, denn

sie hat eigennützige Interessen. Schließlich weiß sie, dass er verheiratet

ist und ein Kind hat. Ich glaube eher, dass es für ihn sehr ungewohnt war,

dass er Dich mit dem Kind teilen musste. Wenn man ein kleines Kind hat,

muss man ständig darauf achten und seinen Bedürfnissen Vorrang geben.

Manche Männer vertragen das nicht und suchen sich dann eine Freundin

ohne kleines Kind, die sie ganz für sich beanspruchen können, mit der sie

jederzeit Abends ausgehen können, ohne einen Babysitter organisieren zu

müssen usw. Es ist ein verlorenes Stück Freiheit, die sie ja vor der Geburt

des Kindes mit ihrer Ehefrau gemeinsam genießen konnten. Wenn dann

die Kinder größer sind, wird das wieder einfacher für beide. Man gewöhnt

sich daran, etwas für die Kinder zu organisieren, damit man weggehen

kann. Es kommt - leider - ziemlich häufig vor, dass Männer, wenn sie

ein kleines Kind haben, eine Affaire mit einer andern Frau beginnen.

Das tut schrecklich weh, ist aber oft nur ein Zeichen, dass der Mann

mit der Umstellung seines Lebens nicht so richtig klargekommen ist.

Dann erzählen sie ihrer Freundin, ihre Ehe sei am Ende, obwohl das

gar nicht stimmt. Sie sagen das nur, damit die Freundin keine Skupel

hat und denkt, sie würde dem Mann jetzt helfen, ein besseres Leben

anzufangen. Irgendwann hat der Mann sich dann so in seinen Lügen

verstrickt, dass er selbst nicht mehr heraus findet, ohne sein Gesicht

zu verlieren. Dann gaukelt er beiden Frauen eine Scheinwelt vor und

versucht die zu erhalten, damit sie ihn nicht in die Pampa schicken.

Er hat ein massives Problem, denn er kann beide Frauen verlieren

und das auf einen Schlag.

Am Ende gewinnt häufig die Frau mit dem größeren Verständnis

und den besseren Nerven. Männer brauchen Geborgenheit, und

die kann eine Egoistin, die ihn finanziell ausnimmt, nicht geben.

Die kann nur den Druck erhöhen und seine begründete Angst,

von beiden verlassen zu werden. Wenn Du sagst, er hat eine

Affaire, tut es Dir weniger weh und es trifft die Sache besser.

Ja und die Kinder haben auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Kinder bevorzugen fast immer ihre leiblichen Eltern und wollen,

dass sie zusammen bleiben.

evaness  11.01.2014, 09:58
@evaness

Ist seine Tussi eine Betrügerin? Wenn sie selbst nur wenig verdient und den Darlehensvertrag mit unterschreibt? Sie kann doch sowieso nichts bezahlen.

Das bleibt dann alles an ihm allein hängen. Ist ihm das schon aufgefallen?

evaness  11.01.2014, 11:45
@evaness

Ich frag mich schon lange, wie weit wir überhaupt gekommen sind mit unserer angeblichen Frauensolidarität und Emanzipation, wenn Frauen anderen Frauen in den Rücken fallen. Einer Mutter eines Kleinkindes den Mann auszuspannen ist ganz einfach. Selbst ungebunden und frei beweglich, die Mutter des Kindes muss das Nest hüten und der Mann langweilt sich. Man geht mit ihm aus und verführt ihn. Er findet es schön, dass er nicht erst warten muss, bis das Kind schläft. Alles ist wieder so einfach und unbeschwert wie am Anfang der Ehe. Dann heißt es, die Ehe sei nicht mehr so schön, es läge sicher an der Frau. Dann werden die treulosen Männer beschimpft, sicher auch zu Recht, aber niemand wagt es, sich diese meist etwas jüngeren gewissenlosen Frauen vorzuknöpfen, die eine Ehe UND eine Familie einfach so kaputt machen.

Das einzige, was wir in der Frauenbewegung bisher erreicht haben, ist a) dass die Frauen ihr Geld selbst verdienen können und auch müssen, sogar wenn sie als Mütter vollkommen ausgelastet sind, dass b) manche denken, es müsse eine Frauenquote geben, weil die Männer angeblich alle böse und autoritär sind und angeblich besonders Frauen das soziale Einfühlungsvermögen haben, das man benötigt, um einen Betrieb menschengemäß zu führen. Wo sind sie denn, die sozialen Fähigkeiten? Wo ist denn das Einfühlungsvermögen? Viele Frauen benehmen sich doch gerade Müttern gegenüber wie die Raubtiere.

evaness  11.01.2014, 13:45
@evaness

Die Männer sind manchmal so verblendet, dass sie sich bis zum bitteren Ende etwas vormachen lassen. Denk an Bettina Körner. Sie hat Christian Wulffs Ehe und Familie zerstört, mit ihm einen auf junges Glück gemacht und sich alles von ihm kaufen lassen. Sie haben geheiratet, sie hat alles bekommen, was sie wollte, und nach ein paar Jahren, war diese Ehe auch kaputt. Sie hat ihn nur abgezockt und der Arme glaubte an die große Liebe. Das kann auch sonst klugen Männern passieren.

Quasseltasse  13.01.2014, 14:40
@evaness

evaness, Chapeau, die Antwort einer klugen reifen Frau (nehme ich an, wegen des Namens evaness)

Quasseltasse  25.01.2014, 12:47
@evaness

evaness, du bist eineäußerst kluge Frau mit Reife und Durchblick, DH

Es ist mit Sicherheit eine schwere Zeit für Dich, das tut mir sehr leid.

Bitte erkenne aber die Gründe dafür, warum Dein Mann so handelt. Offenbar hat er ein falsches Verständnis von Liebe. Er verletzt Dich und spielt mit Deinen Gefühlen. Das hat kein Mensch verdient - auch Du nicht!

Es ist natürlich nicht leicht mit Kind alleine das Leben zu meistern, aber es ist machbar. Du kannst auch als geschiedene Frau Dein Glück finden. Meine Mutter hat sich von meinem Vater getrennt, als ich 3 war. Und es war keine einfache Zeit. Doch nun hat sie einen wunderbaren neuen Ehemann und ich bin froh, dass sie sich gegen das Leid entschieden hat. Auch Dein Kind wünscht sich bestimmt nicht, dass Du leiden musst.

Dein Mann will keine Scheidung, weil er wahrscheinlich nicht auf Dich verzichten will. Aber ernsthaft, er hat schon lange so gehandelt, dass er Dich aufs Spiel gesetzt hat. Ganz bewusst, Jahre lang. Wegen einer anderen... Was er will sollte Dir also ziemlich egal sein!

Mein Rat ist, suche Dir einen guten Familienanwalt und lass Dich beraten. Und wenn die Seele weh tut ist das in Deiner Situation nichts, wofür Du Dich schämen müsstest. Gehe in diesem Fall zum Hausarzt und bitte ihn um eine Überweisung zur Psychotherapie. Dort kannst Du Dein Herz ausschütten und bekommst hilfreiche Ratschläge, wie es Dir innerlich besser gehen wird.

Ich wünsche Dir wirklich alles alles Gute. Sei mutig und stark. Das Glück wartet auf Dich. Aber nicht bei einem solchen Mann. Da kommt sicher was Besseres <3

Liebe Grüße

sanneazul2013
Fragesteller

ganz lieben Dank für deine Worte, natürlich muss ich dazu sagen das ich auch Schuld in diese Disaster bin, habe vieeele Fehler gemacht, bin 42 und wollte noch ein Kind und er hat es mir das noch verprochen.

Die geliebt erschein ihn verhext zuhaben, den er sag mir er will nicht die Scheidung und will nicht das ich Leide. Aber er liebt sex mit Ihr, geniesst die Geschenken und jetzt das Haus, sie hat unsere Liebe kapput gemacht, meine kleine Familie und jetzt auch Finaziell, das ist so kein Wunder das Sie ihn so seeehr Liebt nach 2 Jahre Betrug hat sie so viel geschaffttt und sie selbe ist Mütter.

Alles tut mir soo weh...

Kim3000  09.01.2014, 20:33
@sanneazul2013

Egal welche Fehler wer gemacht hat, Liebes, Eure Ehe ist nicht mehr das, was Ihr Euch gewünscht habt.

Er kann nicht einer anderen Frau ein Haus kaufen, weil er Sex mit ihr liebt und gleichzeitig eine funktionierende Beziehung zu Dir haben. Wach bitte auf!!! :(

Dein Kind bekommt alles mit, es lernt von Euch. Willst Du ihm beibringen, dass so Liebe funktioniert?

Und finanziell ruinieren darf Dein Mann Dich wegen einer Anderen schon zehnmal nicht. Lass es nicht zu! Er riskiert seine Existenz, deine Existenz, die Existenz eures Kindes um der Frau ein Haus zu kaufen.

Du hast Mitgefühl für Menschen die keins für Dich haben.

Interessiert die Frau, dass sie eine Ehe kaputt macht? Interessiert Deinen Mann, dass er Dich kaputt macht?

Auch wenn er noch so "nett" zu Dir ist, ER LIEBT DICH NICHT WIRKLICH! Das ist Schein, er ist schlau und berechnend! Er spielt mit Dir... :(

evaness  09.01.2014, 21:25
@Kim3000

Niemand außen stehendes kann sich da einfach ein Urteil erlauben.

Das sind alles nur Vermutungen. Wenn die Beiden getrennte Konten

haben, schädigt er die Frau nicht, indem er über sein Geld frei verfügt.

Sie hat ihr eigenes . Es kann sehr gut sein, dass diese Geliebte eine

raffinierte Taktiererin ist, die ihn manipuliert, Geld für sie auszugeben.

Es gibt Frauen die so etwas machen. Irgendwann ist das Spiel vorbei.

Wenn er Sanneazul nicht noch lieben würde, würde er von sich aus die

Scheidung wollen. Er will aber seine Ehe aufrecht erhalten. Man muss

nicht noch mit Gewalt alles kaputtschlagen.

evaness  09.01.2014, 21:33
@evaness

Man kann die Scheidung später noch einreichen. Man muss sowieso

das Trennungsjahr abwarten. Wirklich: Es hilft nichts, sich scheiden zu

lassen. Es tut noch mehr weh, wenn man vor dem Richter sagen muss,

dass man die Ehe mit dem Menschen nicht mehr will, obwohl man sie

in seinem Herzen noch möchte. Man handelt gegen seine Gefühle.

Die Scheidungsurkunde hilft nicht gegen die seelischen Schmerzen.

Eine neue Liebe kann helfen, aber die kann man nicht herbeizaubern.

Es könnte auch sein, dass er zurück kommt, wenn er merkt, dass sie

einen anderen hat. Dann bekommt er nämlich Angst, sie zu verlieren.

Dann sind sie Beide in einer gleich starken Postion und können dann

nochmal alles überdenken.

Sesselschoner  09.01.2014, 22:18
@evaness

was ist denn das noch für eine Ehe, die der Typ da aufrecht erhalten will ??? Was der da angerichtet hat, kann der nie wieder gut machen. Soll er mit den Konsequenzen leben und zum Teufel gehn ...

Wenn ich das richtig rauslesen sollte, dann bist du mit dieser Situation überfordert. Das ist auch nach 23 Ehejahren nicht verwunderlich. Worüber du dir im klaren sein solltest, wenn deine Liebe an deinem Mann abprallt weil er nun eine Andere ganz offensichtlich liebt, dann kannst du das nicht ändern. So hart das aich ist, Liebe kann an nicht einfordern. Was du allerdings schon tun solltest, das ist die Scheidung durchziehen. Denn verheiratet stehst du auch für Schulden deines Ehepartners ein, das selbst bei einer häuslichen Trennung. Dieses Risiko würde ich an deiner Stelle auf gar keinen Fall eingehen. Was euer gemeinsames Kind betrifft, als Pseudo Ehepaar ist der Unterhalt für das Kind nicht gesichert. Du bist den sicheren Weg, um das mal so zu benennen, deinem Kind schuldig. Dir selbst sowieso!

Wenn dein noch Ehemann sich dazu entschieden hat, sein Leben mit einer anderen Frau zu teilen, dann sollte er das gefälligst auch in aller Konseqienz durchziehen. Ich persönlich betrachte es als sehr anmaßend, eine solche Erwartung dir gegenüber zu stellen.

Das ist übrigens die erste Antwort die ich in diesem doch merkwürdigen Forum abgebe. Das weil ich davon ausgehe, dass ich dir meine Antwort nicht vorenthalten sollte. Ich wünsche dir alles Gute. Vor allem hoffe ich, das es dir gelingen wird, deinen Versand vor deine Emotionen zustellen.

sanneazul2013
Fragesteller

ich brauche eine Klarem Kopf, nach 23 Jr vollvetrauen, seit letzte Do. habe alles nur per Zufall alles erfahrenl, er macht gerade Urlaub mit mein Kind. er hatte mir nicht davon gesagt, ich musste ihn per tel sagen müssen das ich schon alles weiss, und will mit mir nicht sprechen.

kommt am Samstag wieder, Ich glaube ist nur alles ein Alptraum....

seppvomuranus  09.01.2014, 22:20
@sanneazul2013

Sein Verhalten ist schäbig. Die Krönung der Schäbigkeit ist es, von dir zu erwarten, dass du dich nicht Scheiden lässt. Wenn er aus dem Urlaub zurück kommt, solltest du dich von ihm nicht einlullen lassen. Er wird alles mögliche versuchen, die Scheidung zu verhindern. Das aus egoistischem Eigeninteresse. Denn eine Scheidung käme ihm teuer. Um sein Leben nach seinen Vorstellung zu gestalten, solltest du nicht dafür herhalten müssen. Auch nicht euer Kind!

Ich rate dir, vorsicht beim Gespräch mit ihm. Du liebst ihn, er dich nicht. Dieser Vorteil liegt bei ihm, denn er geht rational in das Gespräch, du emotional. Du bist im Nachteil.

Egal was er dir erzählt, was er von dir erwartet oder fordert, lass dir Zeit und treffe keine Entscheidungen bei diesem Gespräch. Ansonsten wird es wahrscheinlich dein Nachteil sein.

Mach Dir bitte nichts vor.

Er will keine Scheidung, weil ihm das teuer zu stehen bekäme.

Er hat eine Geliebte, seit 2 JAHREN (!). Da gibt es keine Alternative mehr.

Er hat Dich betrogen und Dir 2 Jahre lang vorgemacht, Du hättest ein glückliches Leben und eine intakte Familie. Er hat Dich in einem Schmierentheater leben lassen.

Lass ihn gehen und verlang die Scheidung.

Ja, Du liebst ihn noch, aber genau das spielt derzeit überhaupt keine Rolle.

Im ernst: Es ist ein Übel, dass da noch Liebe ist und so solltest Du es auch behandeln, als Übel. Die Liebe wird vergehen.

Alles Gute

Gelb2012  10.01.2014, 22:27

Wir stimmen in vielen Punkten überein und ich verstehe, das dein Beitrag aus Frauensicht geschrieben ist. Die Schuldfrage ist zwar nicht Gegenstand der Frage oben, aber das "Schmierentheater" wird schon seinen Grund gehabt haben.