Mein Kollege wurde mit Cali weed erwischt welche Strafe droht ihm.?

4 Antworten

Persönlich damit erwischt worden oder wurde es bei der Post abgefangen ?

Wenn nicht persönlich ist gut möglich dass es fallen gelassen wird. Ansonsten entweder Sozialstunden oder Geldstrafe.

Liberte178
Fragesteller

Bei der Post abgefangen

DeepNquieT  20.01.2021, 03:01
@Liberte178

Ach dann soll er das gehen lassen. Einfach nicht zum Gerichtstermin erscheinen. Dann kommt wahrscheinlich noch eine Einladung und danach wird sowas in den meisten Fällen fallen gelassen.

Nächstes Mal vielleicht besser über Privatsphäre usw Gedanken machen.

Mit viel Glück wird es folgenlos eingestellt. Häufig führen aber auch schon geringe Mengen leider zu massiven Folgen wie Sozialstunden, auch wenn viele Leute das nicht wissen und Eigenbedarf für generell straffrei halten.

Weiß aber nicht wie streng BW bei dem Thema ist, bei uns in NRW geht es ja ziemlich streng zu und gibt sehr schnell Sozialstunden.

Passiert nix. Oder ist der bestellvorgang nachweisbar ?

Normaler weise hat sowas nichts mit dem Thc Gehalt, sondern mit der Menge zu tun

JungeFreiheit  20.01.2021, 02:41

ja, menge an thc

gehalt mal gramm des grases

Liberte178
Fragesteller
@JungeFreiheit

Also wie kann man das am besten rechnen 3.5gramm x 29% THC oder wie also prozentual rechnen oder ohne Prozent

JungeFreiheit  20.01.2021, 02:46
@Liberte178

ja, so wie man % rechnet halt

3,5g gras mit 29% sind ca 1,05g thc

Liberte178
Fragesteller
@JungeFreiheit

Das bedeutet er fällt unter die geringe Menge wenn ich das richtig verstanden hab so wie ich gerechnet habe ich Dummbacke kam ich auf 100 :D wenn das so wie ich es gerechnet hätte wäre würde ja keiner mehr rauchen

JungeFreiheit  20.01.2021, 02:49
@Liberte178

wie sollen denn in 3,5g irgendwas, 100g von was anderem drin sein?

maximal hätten es halt auch nur 3,5g thc sein können, bei 100%

Liberte178
Fragesteller
@JungeFreiheit

Okey ich danke dir aufjedenfall schonmal bin halt gar nicht gut in Mathe ich wiederhole dich Mal kurz das heißt 3.5 Gramm + die 1.05 g wegen dem hohen THC wären wir bei 4.5 Gramm

JungeFreiheit  20.01.2021, 02:54
@Liberte178

nein

omg

es sind 1,05 g thc und fertig

nix plus

Liberte178
Fragesteller

Aber viele schreiben doch das sich der Wirkstoffgehalt sehr stark auswirkt

8minreis  20.01.2021, 08:41

doch, es hat auch etwas mit dem THC Gehalt zutun. sonst würde es ja nicht in ein labor geschickt werden. Die Gucken sich Gehalt und Menge an, welches beides eine bestimmte Grenze nicht übershreiten darf.