Cannabis Geruch in der Wohnung vom Vormieter?

4 Antworten

Ich glaub du bildest dir das nur ein, oder eine Wolke zieht immer wieder mal in dem Raum - Nachbar oder so. Vielleicht ist es auch ein anderer Geruch der dich nur da dran erinnert..(es gibt auch andere pflanzen die einen Cannabis ähnlichen Duft haben). Ich rauche jetzt auch schon länger nichts mehr, aber manchmal meine ich auch Cannabis Geruch wahrzunehmen. Was aber gar nicht sein kann, zB mitten auf dem Feld wo der Wind gerade ordentlich weht ;-)  .....

Aber der Geruch kann sich auch nicht solange halten, vor allem wenn frisch renoviert worden ist. Der hält sich auch nicht im Mauerwerk rofl...

Vielleicht will auch dein Unterbewusstsein mal einen bartzen nach dem ganzen Umzugs und Renovierungsarbeiten ;-D

Ansonsten erfreu dich einfach an dem gelegentlichen Duft...

:-D

Das ist wie mit Nikotin,der Geruch sitzt im Mauerwerk und dünstet da noch recht lange aus.Oftmals wird der Geruch aber falsch gedeutet,auch von Räucherstäbchen kann so ein Geruch kommen,der sitz genauso hatnäckig in den Wänden und Decken fest.

Tabakrauch kann sich übel festsetzen, Gras eventuell auch aber ich kann mir kaum vorstellen, das es sich so lange hält.

Hast Du selbst mal gekifft? Ich meine heute noch an der einen oder anderen Ecke Gras zu riechen, was andere nicht wahrnehmen.

In meiner Jugend habe ich das ab und an mal gemacht, das ist aber schon einige Jahre her ;-)

@beelzeboss852

bei mir genau so und das ändert sich nicht solange der Besitz strafbar ist

Die Geruchsstoffe des Cannabis (Terpene und Phenole) sind flüchtig, d.h. sie werden durch die Umgebungsluft derart stark verdünnt, dass sie bereits nach kurzer Zeit nicht (mehr) wahrnehmbar sind.

Es gibt Geruchs-Irritationen, denen man manchmal unterliegt. Sollte Dich dieses Phänomen dennoch weiterhin nerven, rate ich zu "Ona Gel", einem wirksamen Geruch-Blocker.

Die These, dass Cannabisgeruch sich im "Mauerwerk oder in den Tapeten" absetzt, ist unsinnig.