Mein Kollege schwärzt mich mit Nichtigkeiten beim Chef an, wie soll ich mich verhalten?

7 Antworten

stelle ihn zur Rede oder zeige ihn wegen mobbing an

Unterlass' einfach alles, was gegen Deine arbeitsvertraglichen Pflichten verstößt. Dann kann Dein Kollege Dich nicht anschwärzen und Du bekommst keine Abmahnung.

Wenn es eine Abmahnung gab kann es ja nicht so nichtig gewessen sein. Frage mal einen Anwalt für Arbeitsrecht.

Lass Dir nichts zuschulden kommen und arbeite vorbildlich. Der Chef weiß bestimmt auch, was der Mitarbeiter für einer ist. Souverän und gut sein, dann hast Du kein Problem.

boriswulff  19.02.2008, 19:55

DH!

sag ihm das du das nicht gut findest und gebe ihm keinen Anlass es wieder zu tun. Sonst kannst du dich komplett zurückziehen.

Gruss

Pflaster
Fragesteller

Ich hatte ihn ja darauf angesprochen und gesagt das ich das nicht fair finde. bin dann etwas sauer aus der Tür gegangen ohne eine <antwort abzuwartn. Darauf hin hat er mich angerufen und mich in ein gespräch verwickelt dessen Inhalt ich am Montag vom Chef hörte.Es waren wirklich nur Lapalien, die mir wiederfahren sind, ich stand so unter Druck, da ich schon geahnt hatte er würde wieder beim Cef anrufen. Ein wunder nur das er meinen Pups nicht gemeldet hat;-)