mein hausmeister kommt seinen pflichten nicht nach, was kann ich tun?

2 Antworten

Erst einmal muss geklärt werden welche Aufgaben der Hausmeister für die 100 € übernommen hat. Dieses kann erfragt werden bei der Verwaltung, denn Treppenhausreinigung und Garten sind für 100 € nicht zu haben da kommen schnell 250 - 300 € zusammen. Über laute Musik, über Zimmerlautstärke darf man sich Beschweren insbesondere zur Mittagszeit 13-15 h und nach 22 h. Notfalls mit einer Polizeianzeige wegen ruhestörenden Lärm. Also erst einmal die erste Frage klären und dann der Verwaltung einen Brief über den IST Stand schreiben auch unterschreiben lassen von anderen Mietern die den Zustand ebenfall nicht gut finden. Im übrigen ist der Mann/Frau ebenfalls nur Mieter wie alle anderen auch und er macht den Hausmeister nur nebenbei.

Sprech den Vermieter an.