mein geld geht auf das konto meiner ex sie liess es sperren und ich bekomme mein lohn nicht was nun

8 Antworten

Geh zur Bank, eröffne dein eigenes Konto und lass deinen Lohn darauf überweisen. Wenn sie dir deinen Lohn, der auf ihrem Konto ist, nicht geben will, verklag sie. Das ist dein Lohn und der gehört dir, sie darf das Geld nicht einfach behalten.

Sor erstmal dafür,dass nichts mehr auf ihr Konto überwiesen wird!!!Gib deinem Arbeitgeber sofort Bescheid und allen anderen ,die dir Geld übetweisen. Sofort eigenes Konto eröffnen!Hast du keine Vollmacht für dein Konto? Du kannst mal.zur Bank gehn und dich ausweisen und fragen was du machen kannst und gleichzeitig ein eigenes Konto eröffnen! Wenn sie nicht mit sich reden lässt und du beweisen kannst,dass das Geld dir überwiesen wurde und nicht auf ihren Namen,dann kannst du Anzeige erstatten wegen Betrugs.Drohe ihr mit der Polizei !

Entschuldige aber das war dumm von dir! Soll dir eine Lehre sein. Lass dich von Weibern nicht ausnüzen!

Selbst wenn ihr euch wieder vetsöhnt,musst du ein eigenes Konto haben!!!!!

Ramona44
Fragesteller

ich habe keine vollmacht für ihr konto aber ich kann beweisen das es mein geld ist , für mein arbeitgeber kamen die neuen angaben zu spät so das mein lohn leider noch auf ihr konto geht :-(

dahlien100  22.11.2013, 07:49

@spiritualheart, du antwortest wohl auch nur um Punkte zu machen:-( Hast eigentlich auch nicht mehr gesagt als ich, nur mehr geschrieben

Ramona44
Fragesteller
@dahlien100

sorry mir sind hier irgendwelche punkte egal ich suche hilfe und greife nach jedem strohhalm den ich hier bekommen kann

spiritualheart  22.11.2013, 08:15
@Ramona44

Dein Arbeitgeber kann deinen Lohn zurück buchen!!!!! Die Antwort von "Dahlien"stimmt nicht! Mann kann sehr wohl was machen!

spiritualheart  22.11.2013, 07:54

Dein Arbeitgeber kann es zurückbuchen lassen! Gib ihm sofort Bescheid!!!Er dir dann bar auszahlen!

spiritualheart  22.11.2013, 08:27
@spiritualheart

Ich lese gerade,dass du auch vom Jobcenter Geld bekommst! Das darf sie ohnehin nicht behalten,das Jobcenter holt sich das Geld von ihr dann zurück,das ist sicher!!!! Gib dem Jc auch Bescheid! Keine Sorge,das Amt holt sich das Geld,das ist sicher!

schleudermaxe  22.11.2013, 08:41
@spiritualheart

Wie? Jobcenter? Die haben doch weisungsgemäß auf das vom Kunden genannte Konto überwiesen, oder? Da wird nichts zurückgeholt, so jedenfalls meine Erlebnisse. Und es wird doch das Konto des Kunden sein. Das Jobcenter überweist doch nicht an unbekannte Dritte, oder?

spiritualheart  22.11.2013, 08:46
@schleudermaxe

..das wundert mich auch und deshalb wird das Amt das Geld zurückfordern;-)

Ich an deiner Stelle würde zum Anwalt gehen und dich da beraten lassen, was man machen kann. Du kannst ja bestimmt anhand deiner Lohnabrechnung beweisen, auf welches Konto dein Geld ging. Und wegen des Bedarfs zum Leben, darüber muss es ja auch Bescheide geben, auf denen dein Name draufsteht und am Schluss steht auch immer, auf welches Konto dein Geld ging. So kannst du beweisen, das dein Geld auf ihr Konto ging. Du musst auf jeden Fall versuchen es dir zurück zu holen.

Ramona44
Fragesteller

ja das alles kann ich belegen mein chef weiss darüber auch schon bescheid und das jobcenter hat ja genau wie ich die bescheide von mir wohin das geld geschickt wurde ein neues konto lege ich mir heute zu aber leider kann alles plötzlich so das eben die gelder schon rausgegangen sind mir geht es darum das ich mein geld brauche zum legen und rechnungen bezahlen und ich nicht einsehe das sie , die sich nie um arbeit bemühte und nur auf meine kosten lebte mein geld einbehält nur damit sie einen monat noch gut leben kann

Versuche erstmal bei der Bank ein eigenes Konto zu bekommen. Teile deine neue Kontonummer deinem Arbeitgeber mit, damit dein nächster Lohn auf DEIN Konto geht. Das Geld das deine Freundin hat ist futsch. Du hast ihr vertraut und bist reingefallen. Da kann die Bank auch nichts machen.

Wie, Jobcenter? Bei 8 Stunden Arbeit täglich? Für mich kann da etwas nicht stimmen und somit halte ich einen >Neuaufbau für erforderlich. Info an: Jobcenter, Bank, AG, soweit noch nicht geschehen. Viel Glück.