Warum Geld von Glücksspielen nicht auf Bankkonto auszahlen lassen?

7 Antworten

Das ist Quatsch! Die Bank fragt dich nach der Herkunft des Geldes (ab 10.000 €), du zeigst deinen Gewinnschein - fertig, erledigt.

Ab einer gewissen Summe wird die Bank zumindest fragen haben woher das Geld ist, manchmal erkennt man das am Auszahler und manchmal nicht.

Wenn es ein legales Glückspiel ist wirst du alles nachweisen können und du brauchst dir keine Gedanken machen.

Die Frage ist eher: geht ein andere als unbare Auszahlung überhaupt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maestro135
Fragesteller

Ja das sind legale Spiele und Wetten

Ja, das stimmt.

Wenn du mehr als 2000 € auf dein eigenes Konto einzahlen willst, dann verlangen (manche ?) Banken einen Herkunftsnachweis woher das Geld stammt.

Und das könnte eventuell ein unangenehmes Affentheater sein das alles nachzuweisen usw.

Highlands  01.05.2022, 15:06

aber nicht bei einer eingehenden Überweisung. Da ist ja klar und nachvollziehbar wo das Geld herkommt

AusMeinemAlltag  01.05.2022, 15:08
@Highlands

Gut, wollen wir das für den Fragesteller hoffen.

Nein, das stimmt nicht. Die Bank sieht doch woher du das Geld bekommen hast. Wenn du im Lotto gewinnst, wird dein Konto ja auch nicht gesperrt. :)

Du kannst es Bar auszahlen lassen und es dann auf ein Sparkonto draufzahlen, aber i.d.R. steht doch wer das Geld überweist, so weiß die Bank dann das du in Glücksspielen gewonnen hast, also sollte es kein Problem sein