EG Genehmigung falsche Nummer?

2 Antworten

Richtiges Gutachten geben lassen bzw Vertrag widerrufen

Hallo

einfach erst mal die ABE bzw das Gutachten lesen

so wie es aussieht haben 527, 528, 529 und 530 nur unterschiedliche Endrohre für unterschiedliche Heckschürzen (Standard und GT/GTI, Kombi/Variant)

Also erst mal abklären welcher Endtopf der richtige zum Auto ist und nachsehen was bestellt wurde

Erx21642
Fragesteller

Im Gutachten bei Fahrzeugzuordnung steht " Für Fahrzeug: VW Golf 5 / Golf 5 Plus / Audi A3 ohne Sportback "

Typ: 1K / 1KP /8P

Hubraum [l] 1.4 - 2.0

IXXIac  03.12.2021, 12:11
@Erx21642

Hallo

das Baumuster ist das selbe, die "Heckschürze" (Stosstange) ist unterschiedlich deswegen gibt es unterschiedliche Endrohre. Eigentlich sollte das in der Einbauanleitung aufgeführt werden diese ist Pflicht bei Enkundenverkäufen

Geh nach denn KBA Nummern oder ruf denn Verkäufer an und kläre ab welche Austattungslinie vorliegt und welcher Endtopf dazu passt. Es gibt aber Mensch die Golf und Highline nachträglich auf GT/GTI Look umgebaut haben da hilft die KBA Nummer nicht weiter bzw man bekommt dann das "falsche" Teil