Amazon ist das ein Betrüger?

Die Lieferzeit hat das angegebene Datum längst überschritten

BVDDSAG heißt der Verkäufer

Winspector  26.01.2021, 18:16

Es gibt 11 Verkäufer für die Tastatur. Welche n davon meinst du?

Meister850
Fragesteller

steht unter der Tastatur

Rubezahl2000  26.01.2021, 18:19

Das Teil wird von vielen verschiedenen China-Verkäufern angeboten!
Wenn du uns den Namen deines Verkäufers nicht schreibst, können wir nicht helfen!

Meister850
Fragesteller

BVDDSAG

6 Antworten

Guten Abend,

Du hast in einem privaten China Shop Deine Tastatur bestellt. Schreibe doch einfach den Verkäufer an und frage nach wann die Lieferung bei Dir eintrifft. bzw. wann die Ware abgesendet wurde.

Setze den Text kurz u. bündig auf. Eine Antwort sollte Dich schlauer machen.

Notfalls setze Dich mit Amazon direkt in Verbindung um Klarheit zu schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann bei dem Verkäufer keinen Hinweis auf Betrug erkennen.
Er hat ein ordentliches Impressum - alles ganz normal so wie bei allen Amazon-Anbietern aus China.

Lieferungen aus China dauern zur Zeit sehr lange. Das ist einfach so.
Wenn man sich auf Bestellungen aus China einlässt, dann muss man das halt in Kauf nehmen.

Dass du VOR der Bestellung nicht drauf geachtet hast, bei WEM und aus welchem Land du bestellst, das ist dein eigener Fehler.
Da sollte man VORHER immer drauf achten, denn das hat auch z.B. Auswirkungen auf die Widerrufsbedingungen.

Warte noch ein paar Wochen und wenn die Lieferung dann immer noch nicht da ist, dann geh so vor, wie es bei der Amazon A-bis-Z Garantie vorgesehen ist.
www.amazon.de/gp/help/customer/display/ref=hp_lpmp_aaz?nodeId=201889410

Der Verkäufer sitzt in China.

Der wird das Zeug schon verschickt haben. Auf die Dauer des Versands hat er jedoch keinen Einfluss mehr, sobald er die Sachen abgeschickt hat.

Normalerweise dauern Sendungen von CN nach DE zwischen 3 und 6 Wochen. Zurzeit dauert es wegen des hohen Sendungsaufkommens sowie der Corona-Maßnahmen beim Zoll ein bisschen länger.

Vor Kurzem habe ich etwas bekommen, was fast 3 Monate unterwegs war. Geduld, es kommt alles. Aber es dauert halt.

Meister850
Fragesteller

weißt du vllt warum er sich so nennt und keine richtige adresse angibt?

RobertLiebling  26.01.2021, 18:22
@Meister850

Da wurden vermutlich die chinesischen Schriftzeichen einfach durch irgendwelche lateinischen Buchstaben ersetzt. Vielleicht passiert das in Amazons Webserver.

Ich bezweifle aber, dass du aus der chinesisch geschriebenen Adresse schlauer geworden wärst. ;-)

Lese hier bei den Bewertungen schon heraus, dass die Kunden nicht ganz so begeistert sind und der Anbieter kommt wohl aus China...

Wird halt aus China geliefert. Und je nachdem, wie die Lage grade ist, kann es da mehr oder weniger lange dauern, bis die Lieferung da ist.

Hinzu kommt noch, dass das Produkt aktuell beim Zoll liegen kann, weil die Bagatellgrenze für die Einfuhrumsatzsteuer überschritten ist.

Meister850
Fragesteller

Ich frage mich ob ich sie überhaupt bekomme

dumbo77  26.01.2021, 18:17
@Meister850

Normalerweise sind die Chinesen da sehr zuverlässig. Allerdings kann es teilweise schon mal länger dauern, bis die Sachen da sind. Ich habe bisher immer alles bekommen.

Meister850
Fragesteller
@dumbo77

Aber hattest du wirklich schon mal so nh Verkäufer mit dem Namen der über 30 Buchstaben hat und eine Adresse mit über 50 Buchstaben 😂😂😂

dumbo77  26.01.2021, 18:22
@Meister850

Das ist nur die notdürftige Umsetzung der chinesischen Schriftzeichen in lateinische (anstelle einer Übersetzung). Eigentlich steht dort (wenn man es übersetzen würde) ein Text, so was in der Art wie "Sonderwirtschaftszone Shenzhen".