Mein Chef ersetzt mich?

3 Antworten

Du solltest es als Wink mit dem Zaunpfahl betrachten, dich um eine neue Stelle zu kümmern!

Gut möglich, dass dein Krankheitsausfall nur der letzte Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Dass dir eine Vollzeitstelle versprochen wurde, du sie aber nicht bekommen hast, während sie jetzt ausgeschrieben wird, spricht ja schon dafür, dass da irgendwie keine allzu große Zufriedenheit deines Chefs mit deiner Arbeit vorhanden war.

Und wenn bei euch im Unternehmen weniger als 10 Vollzeitstellen (nicht Mitarbeiter!) existieren, greift auch das Kündigungsschutzgesetz nicht. Zudem ist eine Kündigung auch während einer Krankheit möglich. Du kannst also davon ausgehen, dass du eben diese dann bald bekommst und der Chef eben deshalb schon den Bewerbungsprozess gestartet hat, damit die Stelle möglichst bald wieder besetzt ist...

verreisterNutzer  12.09.2020, 20:05

Mein Kollege hat mir erzählt, dass der Chef oft davon spricht, dass er mich gerne zurück hätte und sich Sorgen macht, dass ich nicht mehr komme. Das passt doch nicht zusammen.

HappyMe1984  12.09.2020, 21:33
@verreisterNutzer

Nun, da wirst du wohl dann einfach mal mit deinem Chef drüber reden müssen!

Dein chef hat eine firma, und die funktioniert nur wenn die stellen besetzt sind die er benötigt. In so fern verständlich dass er jemanden sucht.

ist aber ein fieser zug dir die festanstellubng nicht zu geben obwohl sie versprochen wurde.

sprich ihn darauf an, erkläre ihm deine situation, schau nach einer gemeinsamen zukunft, und wenn er sich dumm stellt dann bist du dort eh in der falschen firma

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn dein Chef damit rechnet, dass du länger ausfällst ist das doch völlig legitim.

verreisterNutzer  12.09.2020, 16:28

Aber ich wurde doch gar nicht gekündigt

Halbammi  12.09.2020, 16:28
@verreisterNutzer

Das muss er auch nicht. Er kann doch einstellen so oft er will.Das er dich ersetzen will ist doch deine Interpretation

verreisterNutzer  12.09.2020, 16:30
@Halbammi

Die Stellenbeschreibung ist genau meine Stelle und ich war die einzige, die diese Posten bearbeitet hat.

Kuestenflieger  13.09.2020, 09:20
@verreisterNutzer

Der Betriebsinhaber sieht wohl mehr auf der Position ! Eine neue Vollzeit und du reichst für die Hälfte. Aus seiner Sicht !