Neuer Arbeitgeber , kann aber erst später anfangen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab welchem Datum gilt denn der Arbeitsvertrag?

Wenn dieser nicht ab 1. Mai gilt, schreib Deinem AG z.B.:

Sehr geehrter......

leider ist es mir nicht möglich, schon am 1. Mai meine Stelle anzutreten. Da der Beginn des Arbeitsverhältnisses zum .....vereinbart war, habe ich für Anfang Mai meinen anstehenden Umzug geplant, der sich nicht verschieben lässt.

Ich kann Ihnen aber gerne entgegenkommen und meine Arbeit schon am .....aufnehmen. 

Ich hoffe auf Ihr Verständnis und verbleibe

mfG

XXX

Danke fürs Sternchen. Ich hoffe, es hat geklappt

Meine Story klingt außergewöhlnich: Ich hatte einen Arbeitsvertrag ab 1. 1. 19xx  . Das Rechenzentrum arbeitete im 4-Schicht-Betrieb: Früh - Spät - Nacht - FREIwoche. Mein Team hatte am Jahresanfang FREI, so daß mein erster echter Arbeitstag der 6. Januar war ;-)  ....

Nya war von Anfang an Mai ausgemacht? Dann kommt es wirklich doof, wenn er dich jetzt aber erst fragt ist es doch keine Forderung. Schreib einfach gerne, jedoch kann ich bzgl meines Umzuges erst ab dem 04. anfangen..

Was möchtest Du wissen?