Schlüssel Übergabe?

4 Antworten

Hallo Roland,

ein Geschäft hat nur zu den Geschäftszeiten offen. Und da muss der Schlüssel hin.

Du hast ihn in den Geschäftszeiten da bekommen und da wird er abgegeben. Das ist doch völlig normal.

Ich würde für dich auch nicht abends/nachts einen Termin machen. Und wenn du mir den Schlüssel bringen musst, dann ist das dein Problem, nicht meins.

Du könntest den Schlüssel durch eine Vertrauensperson gegen Bestätigung im Sekretariat abgeben oder wenn du etwas risikofreudiger bist, dann schicke ihn per Einschreiben.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Vielen Dank, für deine Antwort... Ich darf die Schlüssel keiner 3. Person (Vertrauensperson weder per Post) überlassen bzw. zustellen. Auch Termine zu den Geschäftszeiten, werden mit angeblichen Geschäftsterminen behauptet.

Was natürlich mein Problem ist aber ich muss doch auch eine Chance bekommen. Es scheint so als wolle man mir die Kosten für ein neues Schloss aufdrücken.

Dann mußt du zu den Geschäftszeiten einen Termin mit deinem Chef machen um die Schlüssel abzugeben. Alternativ kannst du ihm die Schlüssel in einem Großbrief per Einschreiben mit Rückschein schicken, damit du einen Beleg über die Zustellung der Schlüssel hast.

Vielen Dank für deine Antwort. Leider ist der Chef beschäftigt und ich darf die Schlüssel keinem anderen überlassen für die Übergabe, also nicht per Post noch einen ehemaligen Kollegen...

@Roland979

Dann soll dein Chef Dir einen Termin zur Schlüsselübergabe geben in der von ihm festgesetzten Frist.

dann schicke ihm die Schlüssel während der Geschäftszeiten mit einem Boten

Vielen Dank für deine Antwort. Ich darf die Schlüssel keinem 3. Überlassen für eine Rückgabe, auch nicht per Post.

Dreh den Spieß um und bring deinen Chef dazu einen Termin vorzuschlagen.

Guter Tipp, werde es versuchen. Danke