Krank innerhalb der ersten vier Wochen beim FSJ. Ist das *sehr* schlimm bzw. kann das Folgen haben?

6 Antworten

was heißt das kranksein ?

Krank ist krank das ist richtig. Aber all zuhäufig dann paßt der Beruf nicht oder auch das FSJ nicht.

Im Beruf wird gearbeitet mit den MA die anwesend sind und nicht mit denen die dauern krank sind. Das ist Fakt.

Also richtig auskurieren und gesund zur Arbeit gehen. Auc im FSJ muss man anwesend sein sonst passt DAS einfach nicht.

Alles Gute und viel Erfolg !

Krank ist krank!  Aber muss mich meinem Vorredener anpassen, wenn es eine starke Erkaeltung ist OK, aber leichtes kratzen im Hals = naja!

Ich wuerde mir auch gleich am 1. Tag einen Krankenschein geben lassen, kommt besser an!  Ich bin auch mit einer Erkaeltung, ohne Fieber,  zur ABM und wurde wieder nach Hause geschickt, wegen Ansteckung der Anderen.!  Vllt. versuchst Du es mal und sagst eben das Du Dich nix so fuehlst, aber es versuchen willst und wenn es nix geht wieder ab nach Hause. Da haben die Deinen guten Willen gesehen! kommt aber immer darauf an was es ist1 Was ist es denn?

Ist zwar nix erlaubt, aber kenne Leute die sind wegen Krankheit raus geflogen.  Natuerlich, wurde ein anderer Grund gefunden.

Sollte es eine kronische Krankheit sein, dann ist das was anderes!

Gute Besserung!  ::-)

Ich kann dir den Tipp geben, direkt zum Arzt zu gehen. So kommt gar nicht der Gedanke auf, dass du einfach keine Lust hast.

Natürlich ist es nicht schön, aber ändern kannst du es ja auch nicht. Je nach Job und Krankheit würde ich aber wirklich überlegen, ob du zur Arbeit gehst oder nicht.

Es ist was anderes mit Kopfschmerzen schreiende Kinder zu betüdeln oder recht ruhige alte Leute (wobei es da natürlich auch laute gibt)...

Ebenso wenn du mit Lebensmitteln arbeitest und eine starke  Erkältung hast oder keinen Kontakt zu Lebensmitteln...Ebenso wenn du andere anstecken könntest.

Für die Heilung ist es ja auch besser sich auszuruhen. Eine harmlose Erkältung kann sonst bis zur Herzmuskelentzündung führen.

Rede mit den Kollegen oder deiner direkten Chefin, dass dir das häufige Fehlen sehr Leid tut, da du sonst nur sehr selten krankbist und du auch nicht weißt was gerade los ist. Scheinbar bist du gerade einfach angeschlagen, da hilft nur abwarten und Tee trinken... Kannst ja erwähnen, dass dir der Job Spaß macht und es daher für dich noch ärgerlicher ist krank zu sein. Je nach Job kann es auch damit zusammen hängen, wenn viele "neue" Bakterien und Vieren da rum schwirren...

Als was machst du denn dein FSJ?

die Erkrankungstage haben keinen Einfluss auf deine Entgeltzahlung. auch nicht, wenn die Erkrankungen innerhalb der ersten 4 Wochen stattfinden. anders als bei normalen Arbeitnehmern, gilt bei Bufdis die 4-Wochen-Regelung nicht. d.h. du bekommst ganz normal das vereinbarte Taschengeld bzw. Entgelt ausgezahlt. gekürzt wird nichts.

Naja, toll ist das nicht.

Was ist denn deine schlimme Krankheit? So schlimm scheint die ja gar nicht zu sein, dass man sich hier noch einloggen und einen langen Text schreiben kann.

Auch kann ich nur schlecht nachvollziehen, wie man innerhalb so kurzer Zeit mehrmals krank sein kann. Vielleicht aenderst du mal deinen Lebensstil. Der scheint ja alles andere als gesund zu sein.

Man muss auch unterscheiden koennen, was krank und was ein Wehwehchen ist. Wenn ich am Morgen zweimal die Nase hochziehen muss, dann ist das eher kein krank und dann kann man auch zur Arbeit gehen.

binarysunsetsx
Fragesteller

Was hat meine Frage denn jetzt über meinen Lebensstil ausgesagt, dass du meinst ich sollte jenen ändern? Bitte erklär mir das.

M1603  24.08.2017, 10:27
@binarysunsetsx

Wer mehrere Male in einem Monat so sehr krank ist, dass er seinem Alltag nicht nachgehen kann, uebernimmt sich irgendwo, hat ein schlechtes Abwehrsystem, ernaehrt sich falsch, ist anfaellig. Da wuerde ich mal nachforschen und schauen, woran das liegt.

ischdem  24.08.2017, 10:22

das ist zu überlegen..genau die richtige Antwort für dich