Mein bestes Freund wurde der sexuellen Belästigung angezeigt, was tun?

4 Antworten

Wenn die Anschuldigung nicht stimmt und er Bilder von Ü14 Jährigen hat, passiert ihm nichts.

Immer dieser "wir und uns". IHR gibt es da nicht. ER und sein Anwalt müssen da durch, du nicht.
Geh zur Bundeswehr, auch wenn er nicht könnte, und klebe nicht so an ihm.

Du kannst auch ohne ihn zur Bundeswehr.. du solltest dein Leben nicht von einem anderen abhängig machen…

solange die anderen über 14 Jahre waren und es einvernehmlich war, passiert ihm nichts

Ich habe echt Angst dass wir nicht mehr zur Bundeswehr können.

Was hat sein Verhalten mit deinen Plänen zu tun? Das mit der Bundeswehr musst du dann zur Not eben alleine durchziehen oder brauchst du für alles deinen Freund?

Und bitte keine Antworten wie 'selbstbschuld,. Bitte nur ehrliche!

Doch "selbst schuld" ist wohl die ehrlichste Antwort von allen.

Also er wird sich demnächst einen Anwalt holen

Jo...dann kann er das ja mit dem abklären. Wo holt man sich übrigens einen Anwalt?

Strafmaß? Kann auch ein paar Jahre sein.

Da wir beide gemeinsam zur Bundeswehr gehen wollten, bedroht das unsere Pläne
Ich habe echt Angst dass wir nicht mehr zur Bundeswehr können

warum "unsere" & "wir"? wenn er es vergeigt hat, kannst DU immer noch zur bundeswehr gehen. DEINE pläne bedroht das in keinster weise.

Ich möchte wissen, welche Möglichkeiten wir jetzt haven.

was DU für möglichkeiten hast, ist dir überlassen. du hast immernoch die möglichkeit deinen weg zu gehen. was dein kumpel für möglichkeiten hat, steht vermutlich noch in den sternen.

und wie bereits Idris164 geschrieben hat: mach dein leben nicht von jemand anderem abhängig.