Ich werde über snapchat mit nacktbilder von mir bedroht was kann ich tun , er hat sich wahrscheinlich bei mir rein gehackt und ich weiß nichts über ihn?

5 Antworten

Was fordern sie denn? So wäre es weder Nötigung noch Erpressung, sondern nur ein Verstoß gegen das Kunsturhebergesetzt und 202a StGB.

Ich glaube auch nicht, dass dich jmd gehackt hat...

Der Freund wird es wohl sein oder er hat die weitergeschickt....

An deiner Stelle würde ich anzeige bei der Polizei erstatten

gegen unbekannt ?

@King112

Ja bleibt dir ja nichts anderes übrig. Trotzdem würde ich bei der Anzeige erwähnen, dass die einzige Person von der du mit Sicherheit weißt das er die Bilder hat/hatte dein Freund ist/war

@Devkey

Ich meine auch wenn es mein Freund war er könnte ja alles so gut gelöscht haben dann finden die nichts oder ?

@King112

kommt drauf an wv Mühe die sich geben... gelöscht bedeutet nicht unbedingt das die Datei nicht mehr vorhanden ist bzw wiederherstellbar

Geh zur Polizei, das ist Nötigung.

Können die wirklich was machen ?

Das kommt ganz darauf an, ob sie von dir etwas verlangen, damit sie sie nicht rumschicken.

Wenn sie z.B. schreiben, du sollst noch mehr Nacktbilder senden, sonst landen die die sie schon haben im Internet, dann ist das Nötigung und die Polizei muss der Sache nachgehen.

Wenn sie allerdings nur schreiben höhö wir schicken morgen deine Nacktbilder rum, dann ist das kein Verbrechen, sondern ein Vergehen und dann machen die gar nichts.

@Platzpropeller

Also mein Freund meint das sie sein Handy durchsuchen können , ich habe es jetzt auch durchsucht und da ist nichts , aber kann dir Polizei wirklich was finden ?

@Platzpropeller

Die verlangen nicht mehr die schicken die einfach rum , sie haben sogar ein Datum gesagt aber ich hätte keine Ahnung wer das ist und das sind nicht die Bilder die ich meinem Freund geschickt habe

Zur Polizei, anzeigen.

Und was machen die oder können die gegen Hacker machen ?

@King112

Was bringt es dem "Hacker " dich zu bedrohen? Fordert er Geld? oder droht er nur einfach so damit das er die Bilder veröffentlicht?...

@Devkey

Die Bilder zu veröffentlichen

@King112

Über die ip Adresse kriegen !!

@grisu2101

Und wie ? Der Hacker hat den Account gelöscht

@King112

Der kann ermittelt werden, über seine IP-Adresse. Die hat man auch bei Mobilfunkgeräten und so weiter...