Parkhaus

11 Antworten

Generell ist ja kein Schaden am Pfeiler entstanden, vermutlich. Für den Fall das doch und Du nicht wegen Fahrerflucht evt. angezeigt werden möchtest, würde ich auch lieber kurz Bescheid sagen.

Da Parkhäuser in der Regel Kameraüberwacht sind, würde ich diese "Sachbeschädigung" auf jeden Fall melden. Falls Du es nicht tust und Du auf der Kamera zu sehen bist, gibt es nicht nur eine Anzeige wegen Sachbeschädigung, sondern auch wegen Fahrerflucht.

Da Du ja nicht mehr im Parkhaus stehst, hast Du eigentlich ja schon Fahrerflucht begangen. Entweder hättest Du jemanden im Parkhaus suchen müssen, der zuständig ist oder eine angegebene Telefonnummer anrufen müssen. Im Zweifelsfall die Polizei, wenn Du keine Hinweise hast. Grundsätzlich könnte das Parkhaus Dir jetzt die Malerkosten für einen Neuanstrich der Säule aufdrücken, an der wahrscheinlich schon der Lack von 10 anderen Autos klebt. Da würde ich dann aber protestieren, weil Du ja nicht der alleinige Schädiger bist.

Theoretisch ja. Theoretisch hättest Du das sofort melden müssen. Ist Sachbeschädigung. Und da Du nun weg bist, eigentlich Fahrerflucht.

Im Ernstfall wird man Dich wegen ein paar Lackspuren vermutlich nicht anzeigen. DAs passiert im Parkhaus alle Tage. Aber darauf verlassen würde ich mich nicht.

wenn der Pfeiler beschädigt ist mußt du das schon melden , ansonsten brauchst du es nicht.