Mehrfamilienhaus bauen, vermieten, ohne Eigenkapital?

9 Antworten

Die Banken werden euch wohl ablehnen bei so wenig Eigenkapital und der heutigen Wirtschaftlage. Bedenkt sowas wirklich gut warum nicht nur ein Haus im Grünen für euch allein? Denn stellt euch mal vor:

nur ein faules Ei unter den Mietern reicht schon aus - er zahlt nicht mehr oder mindert die Miete & egal warum ,ob durch Arbeitslosigkeit ,Überschuldung oder im schlimmsten Fall ist es ein Mietnomade und eure Deckungsrate reicht nicht mehr, was dann?

Klagen um Mieter aus einer Wohnung zu bekommen sind langwierig und kostenintensiv .

Versicherungen für das Haus fallen an,Kosten für Gartenpflege,Müllentsorgung,Abwasser,Steuern etc.

Reparaturen in Wohnungen und am Haus müsst ihr ausführen/ zahlen.

Heizöl ,Gas oder Fernwärme,Wasser,Strom müsst ihr in Vorkasse begleichen.

Das alles müsst ihr wirklich gründlich bedenken denn schnell rutscht man ins finanzielle Abseits und verschuldet sich! Trotzdem viel Glück!

Hallo, versuchen kann man es auf jeden Fall. Seid Ihr beide erwerbstätig? Man muss ein gutes Konzept bei der Bank vorlegen. Fall Ihr Hilfe braucht, ich bin Finanzierer und könnte Euch eventuell dabei helfen.

Viele Grüße Porschejäger

Das ist ziemlich aussichtslos und mit einem Risiko behaftet, das du wahrscheinlich gar nicht absehen kannst!

nein ist blödsinn

wenn überhaupt ein bestehendes kaufen, aber wird die bank auch nicht so der fan von sein

Also ich wüde mich über soetwas nicht im Internet informieren! Es gibt genügende Dinge wie zum Beispiel: bei der Bank, Finanzberater, ... die sich mit soetwas sehr gut auskennen! Informier dich lieber dort, anstatt darauf zu vertrauen, dass dir hier jemand eine richtige Antwort dibt!