Mehr Kindergeld in Öffentlichen Dienst?

5 Antworten

Im Öffentlichen Dienst gibt es nur mehr, wenn man BEAMTER ist. Ein normaler Tarifangestellter kriegt heutzutage nichts mehr zusätzlich.

Im BAT nannte man das Ortszuschlag, der wurde aber vor einigen Jahren mit Einführung des TVöD/TVL abgeschafft.

Nein, im öffentlichen Dienst gibt es nicht mehr Kindergeld als für alle anderen.

Es ist also egal, wer den Antrag stellt.

Hallo Lene,

herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch.

Dein Mann muss das Kindergeld beantragen (§ 72 EStG). Er bekommt es mit seinem Gehalt ausgezahlt.

Im Öffentlichen Dienst ist das Kindergeld nicht höher.

Es gibt in der Bundesrepublik einen einheitlichen Kindergeldsatz, der auch für den öffentlichen Dienst gilt.