mc fit karte weitergabe an dritte erwischt worden was sind die folgen?

5 Antworten

Hi, bin vor ein paar Wochen auch aufgeflogen, als ich die Karte einem Kumpel mitgab. Nach einem Gespräch mit dem (netten) Studioleiter und einer Warnung bin ich nochmal gut davon gekommen. Einsicht zeigen und etwas Anstand sind nicht von Nachteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi ich weiß ist lang her, aber hast du dort dann angerufen? Ich würde heute "erwischt " und meinte so das ich dachte die Gym Karte wäre für zwei Leute weil das ja Premium ist und man da Buddy Vorteile hat und jetzt würde auch was von einer Mahnung gesagt. Hast du den Chef angeschrieben oder irgendein Mitarbeiter angesprochen?

Hallo Rene ,

Das gleich ist heute mir leider auch passiert kannst du mir darüber was erzählen ??? muss ich jetz die 250 euro bezahlen ? oder nicht ?

LG

nein du bekommst eine schriftliche verwarnung so war es bei mir

@Rene1990

ohhh mann danke bruder ,

hoffe ich kriege auch nur eine verwarnung

Keno, mich würde mal gerne interessieren wie es bei die abgelaufen ist. Was ist bei die passiert?

Es kann sein, das McFit kulant ist, und du keine Strafe zahlen musst, aber vertraglich geshen, musst du die Strafe zahlen.

Außerdem kann es passieren, dass dir dein Vertrag gekündigt wird.

ne mir wurde gesagt das dass jedenfalls nicht passiert

d.h. den für McFit entstandenen Schaden musst Du berappen. Pauschal sind 250€ angesetzt. Liegt es drüber, muss McFit beweisen, dass es mehr als 250€ sind. Liegt es drunter, musst Du McFit beweisen, dass der verursachte Schaden geringer ist.

...und eine anzeige wegen betruges kann auch noch auf dich zukommen

@domchef

Das wären dann die Strafrechtlichen Konsequenzen. Aber mir fällt grade ein, dass man vorschlagen könnte, dass der Betroffene, der die Karte genutzt hat rückwirkend einen Vertrag bei McFit abschließt und somit würde McFit einen neuen Kunden gewinnen und einen anderen zufriedenn Kunden behalten, der natürlich verspricht, dass so etwas nicht mehr vorkommt. Ein Kompromiss bei dem alle Beteiligten einen Vorteil hätten.

Fang an zu sammeln.....deutlicher gehts doch nicht.