Mediamarkt Lastschrift storniert!

3 Antworten

Für den Storno bedankt sich Mediamarkt bestimmt nicht. Das ist nur eine Wiederholung des Buchungstextes, damit du es zuordnen kannst. Der andere Betrag ist die Gebühr deiner Bank für die Rücklastschrift.

Mediamarkt wird möglicherweise eine zweite Abbuchung (mit höherem Betrag, wegen der Rücklastschrift, die hatten dadurch auch Kosten) versuchen oder dir gleich eine Mahnung schicken. Am besten klärst du das direkt mit Mediamarkt.

In dem Moment ist deine Abbuchung von deiner Bank eben akzeptiert worden. Wahrscheinlich hat sie sich mit einer anderen Verfügung gekreuzt. Dadurch war dann das Konto nicht mehr gedeckt und die Lastschrift wurde von der Bank storniert. Jetzt wird mediamarkt aktiv werden und dich anmahnen. KOSTENPFLICHTIG.

Die Kosten können dann ohne weiteres den warenwert überschreiten. Du bist dafür verantwortlich und wirst zahlen müssen

Wie kann die Verkäuferin deinen Kontostand wissen? GAR NICHT!

Zuerst einmal wird abgebucht, dann sieht die Bank: Oh ho, da ist nicht genug Guthaben und storniert das Ganze, bucht den Betrag also wieder zurück. Für diese Rückbuchung belastet dich deine Bank jetzt mit 60 Cent.

DerHans  11.12.2014, 13:01

60 Cent sind sehr human. Das könnten auch 10 € sein

Schuhsohle  11.12.2014, 13:08
@DerHans

Vollkommen richtig...

AdroSlice
Fragesteller
@Schuhsohle

Schon. Die Sache hat sich inzwischen erledigt. Danke für alle Antworten :)