Wie alt muss man sein um Steam Guthaben kaufen zu können?

6 Antworten

Ich denke du kannst sie dir schon kaufen, aber wenn du Games kaufen willst würde ich dir empfehlen, sie nicht über Steam zu kaufen sondern den Key auf anderen Seiten, wie zb instant gaming, g2a, sonstiges wo es zumind. auch eine rückerstattung/absicherung gibt, sollte der key nicht funktionieren

NeoTheLeader
Fragesteller

Ja hab ich mir auch gerade gedacht deswegen wird es wahrscheinlich ne psc für MMOGA sein.

Kommt immer ganz auf Laden und manchmal sogar auf die Kassierer/in an...

Es kann 100 mal in einem Laden funktionieren und bei 101. mal nicht. Wenn es mal nicht geht, geh einfach woanders hin. Gibt ja mehr als genug Läden die Paysafkarten und/oder Steam-Guthabenkarten verkaufen.

Btw. Solltest du ein Girokonto bei einer Bank haben die Giropay unterstützt ist das eine mögliche Alternative zu den Karten.

Also ich habe schon solche Karten mit 15 jahren gekauft.  :)

Das ist kein problem.

Ich denke du musst dafür 18 Jahre alt sein.

Paysafe Karten haben kein Mindesalter, sondern der Laden kann selber entscheiden, ab welchem Alter man welchen Betrag kaufen darf. Bei Minderjährigen ist der Taschengeldparagraph zu berücksichtigen.

Paypal ist sowieso erst ab 18.

Das Mindestalter von Steam ist übrigens 13 Jahre. Aber mit 16 solltest du schon Paysafecards kaufen können.

DeezeNuts  03.12.2017, 16:55

Rip, hab die Steamguthaben karten vergessen:

Die 20 - 50 Euro Karten solltest du kaufen können, mit den 100 Euro karten bin ich mir nicht sicher