Frage bzgl. Gutenhaben-Konto norisbank

4 Antworten

So weit ich weiss kannst Du selber den Höchstbetrag einstellen aus Sicherheitsgeünden.

Danke für Deine Antwort! Also leider gibt es diese Option nicht beim Online Banking oder wo meinst du kann ich das umstellen?

Also vermutest du das es das es sich um ne Art Sperre handelt?

Nein, das ist keine (persönliche) Sperre. Du hast nur eine Bankcard, wohl ein Guthabenkonto. Am nächsten Tag kannst du wiede 500 abheben. Mehr Geld mußt du am Schalter holen. Das ist so wie die Auslandsüberweisung, zu der man in die Filiale muss. Da ist eben die Frage, ob man die 5 Euro im Monat wirklich spart, wenn man von der Deutschen Bank zur Norisbank wechselt.

Du must in die nächste Großsstadt fahren und am Schalter das Geld holen.

Und das mit der Sperre... ganz schön ängstlich...

War bei mir bei der Sparkasse auch das man nur ein Guthaben von 500 Euro abheben kann. Das liegt am Verfügungslimit das ist ganz normal Deswegen kann man auch nicht tausend Euro am Tag abheben kann. Zu deiner eigenen Sicherheit.

Mit der Karte am Automaten kannst Du bei jeder Bank max. 500 € pro Tag abheben, nicht nur bei der Noris