Media Markt Kopfhörer zurückgeben, da günstigeres Angebot

4 Antworten

ein Recht darauf hast du nicht.. jedoch kann MM aus Kulanz innerhalb von 14 Tagen evtl. damit einverstanden sein.

chak2010
Fragesteller

danke, das werde ich mal versuchen mit sprüchen wie z.b. das ich total unzufrieden bin o.Ä.

Grundsätzlich hast du kein RÜckgaberecht wenn die Ware einwandfrei ist.

(Nur Online hast du ein 2 Wochen Rückgaberecht!!)

Wenn die dinger noch ganz neu und unbenutzt sind, du den Originalen Karton noch hast und den Kassenbon, dann kanns sein dass Mediamarkt kulant ist und die dinger zurücknimmt.

Kann aber sein dass du die 99€ nicht in Bar zurückbekommst, sondern nur in Form einer Gutschrift! (Ist wie gesagt reine kulanz wenn sie die dinger überhaupt zurücknehmen!)

Rechtlcih hast du kein Anspruch auf Rücktritt vom Kauf nur weil sie irgendwo anders billiger sind. Evtl. geben sie dir aus Kulanz eine Gutschrift über den Differenzbetrag wenn du nett und freundlich zum Verkäufer gehst. Aber das sie dir den kompletten Betrag auszahlen halte ich für unwahrscheinlich.

Eig. nicht . . .

Das ist leider so, da du praktisch mit den Verkäufer ein "Vertrag" gemacht hast und ohne das was an den Kopfhörern beschädigt ist, kannste es auch eig. nicht zurückgeben.

DPawi  18.04.2011, 17:59

nicht nur eigentlich, sondern gar nicht und es nicht nur praktisch ein vertrag, sonder tatsächlich ein vertrag.