fernseher ohne karton bei media markt umtauschen? bzw. die Garantie in Aspruch nehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Kassenbon schwer, da brauchst du nen Nachweis das du das Gerät wirklich da gekauft hast. Umtauschen innerhalb 14 Tagen. Nachweis wäre Kontoauszug. Evtl. deine Rechnung im System, wenn du Kaufdatum + Namen drin hattest. Aber mit Kontoauszug, ganz normal die Garantie.

ja auf dem kontoauszug steht Media Markt dankt dann noch das Datum die Uhrzeit wann ichs gekauft hab und noch der Preis.

@sgeler87

Dann können die dir eine Rechnungskopie ziehen ohne Probleme.

@FlowingTears

auch wenn das kaufdatum schon 2007 war?

@sgeler87

Die Belegkopie ist kein Problem. Die haben ein archiv wo sie alles aufbewahren. 2007 ist somit abgedeckt ;) ist nur die Frage wenn die Garantie abgelaufen ist, wäre blöd. Kommt auf den Hersteller an, im normalfall 2 Jahre Garantie oder 1 Garantie und 1 Gewährleistung. Oder hast sogar diese 5 Jahres Garantie gemacht ?? Dann greift es aufjedenfall. Aja, Kaufdatum muss 17.11.2007 sein früher ist die garantie erloschen.

@FlowingTears

ja das is kein Thema.Kaufdatum is 21.12.07 also hab ich ja noch mehr wie ein Monat Garantie.

also, das der karton fehlt ist egal. aber mit dem kassenzettel ist das vielleicht ein bisschen schwierig. naja, immerhinist der kontoauszug ja ein guter beweis.. ich würd es einfach mal versuchen...

Ja. Es ist nicht zumutbar, dass jeder sich alle Kartons seiner gekauften Artikel aufhebt. Dafür bräuchte man ja ein Lager. Der Nachweis auf deinem Kontoauszug genügt auch.

kontoauszug reicht, haben wir auch so gemacht... Aber ein Umtausch ohne Karton dürfte schwer werden. Eine Reperatur ist möglich

ja Reperatur langt mir ja hauptsache das ding läuft wieder

@sgeler87

ja dann nix wie hin mir dir :-D

Ohne Kassenbon klappt das nicht. Wieso sollte der Betrag auf dem Kontoauszug der Preis vom Fernseher sein?

-für einen Couchtisch bucht MEDIA Markt sicherlich nicht ab.

@Biggi2000

-na gut , es könnte auch eine Kamera oder ähnliches sein.