Apple Airpods? Umtauschrecht? Linker Airpod rauscht, auch wenn die Airpods nicht verbunden sind?

4 Antworten

Wenn die Störung nicht direkt nach dem Sturz eingetreten ist, scheint sie auch nicht im Zusammenhang zu stehen.

Hast du schon mal gegoogelt, ob dieser Defekt auch ohne äußere Einwirkung bei anderen eingetreten ist? Dann hättest du gegenüber dem Händler ein echtes Argument.

Im Internet äußerten einige Airpod Nutzer, dass sie ein leises rauschen haben, wenn sie Lieder ganz leise hören, das Lied gewechselt wird oder sie auf Pause drücken. Der gravierende Unterschied ist aber, dass es anscheinend bei den meisten nach 3 Sekunden weggeht und die Airpods dann lautlos sind. Bei mir bestehen diese Geräusche durchgehend, auch wenn die Airpods nicht mit meinem Handy verbunden sind und das Bluetooth ausgeschaltet ist.

Mein Problem scheint sich von denen zu unterscheiden.

Ich glaube nicht, dass du da einfach Ersatz auf Garantie bekommst. Wenn die durch einen Sturz schon Macken haben, sind die nicht einfach nur runtergefallen.

Mit etwas Glück gibt es aber neue zu einem günstigen Preis.

Sie sind mir einmal aus meinem Ohr auf Steinboden gefallen. Dadurch haben sie zwei kleine Macken davon getragen, die nur bei näherer Betrachtung erkennbar sind.

Was meinst du denn woher die Macken kommen? Ich habe ja kaum mit nem Hammer auf die Airpods geschlagen.

Unsere Meinung tut nichts zur Sache, Du musst es versuchen und dann wirst Du sehen. Ich würde es nicht machen.

PS.: Meine sind schon öfter runter gefallen und haben keine Schäden. Was hast Du nur gemacht?

Der linke Kopfhörer ist mir einmal auf einen Steinboden gefallen. Jetzt hat der zwei Mini Macken. Die schwer erkennnbar sind, wenn man nicht genau hinsieht. Aber wie schon erwähnt die Störegeräusche fingen unabhägig davon zwei Tage später an.

Was sind "keine Sturzschäden, bis auf zwei Macken"? Das kann alles sein oder normal wear & tear

Das sind zwei Mini Macken, die nur bei näherer Betrachtung erkannt werden können. Normal wear & tear kann sowas doch eher nicht sein.