McDonald's Probezeit krank Entlohnung?

3 Antworten

Wenn du noch keine 4 Wochen gearbeitet hast, bekommst du keine Lohnfortzahlung. Du musst bei deiner Krankenkasse Krankengeld beantragen.

Halle erst nach4 Wochen Arbeitszeit.

Davor gibt's nix.

Wenn du arbeitsunfähig bist, zahlt dein Arbeitgeber den Lohn weiter.

Nicht wenn du innerhalb der ersten 4 Wochen krank fehlst. Dann bekommst du nix.

Während des Bestehens Ihres Arbeitsverhältnisses bekommen Sie zunächst unproblematisch die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, sofern Sie vor der Erkrankung mindestens 4 Wochen bei dem Arbeitgeber beschäftigt waren

http://www.deutsche-anwaltshotline.de/rechtsberatung/102396-lohnfortzahlung-im-krankheitsfall-waehrend-der-probezeit

Wendel17
Fragesteller

Also bekomm ich quasi nix für die nächsten Tage?

XObelixxxx  31.08.2017, 17:34
@Wendel17

Logischerweise null Euro bei weniger als 4 Wochen vor der Krankheit.

DerHans  01.09.2017, 12:13
@XObelixxxx

Wenn es sich um eine versicherungspflichtige Beschäftigung handelt, besteht Anspruch auf Krankengeld.

XObelixxxx  01.09.2017, 12:15
@DerHans

Auch da gilt die 4 Wochenfrist, vorher gibt´s keine Lohnfortzahlung.