Krank in der Probezeit, Angst um Ausbildung?

7 Antworten

Du kannst doch nichts dafür, wenn Du krank bist. Gib aber auf jeden Fall eine ärztliche Krankmeldung ab. Zur Zeit sind viele krank, und wenn Du ansonsten ein zuverlässiger Mitarbeiter bist, wird Dir deswegen auch keiner was anhängen wollen .

Du kannst ja nichts dafür wenn du krank wirst, also können sie dir auch nicht kündigen. Kündigen könnten sie dir jedoch wenn du Blau machst und einfach nicht arbeiten gehst.

Ich würde da keine Angst haben. Momentan ist es fast unmöglich nicht krank zu werden!

Und du hast ja auch nicht jeden Tag einen Arzttermin, von daher ist das ja auch kein Problem.

Du musst halt nur zusehen, dass die Krankmeldung schnellstmöglich zu deinem Betrieb bringen oder halt hinschicken.

Ja in der Probezeit kannst du fristlos gekündigt werden, aber das du krank bist, ist kein Auslöser für eine Kündigung. Da muss schon der dicke Hammer kommen, dass du gekündigt wirst. Also alles cool :)

wenn du krank bist must sowieso zum arzt krankgeschrieben werden. Es wird denn wird ein ander termin vereinbart für die betriebliche untersuchung.

Wenn es nicht anders geht bleib zu hause geh zum Arzt und hol dir einen Krankenschein. Oder du reißt dich zusammen und versuchst es erstmal.