Bekommt man in der Probezeit auch Geld?

4 Antworten

Ist das eine zusage zur Ausbildung?? Dann ja und dein Lohn wird auch in der Probezeit ausgezahlt unter der vorraussetzung das die dich bei nicht zufriedenheit nach den 3 Monanten nicht einstellen müssen.

Ja! Bekommst du! Probezeit ist übrigens eine völlig normale Sache, damit ihr euch GEGENSEITIG kennenlernen könnt! Ist ja auch möglich das DIR der betrieb oder für Arbeit doch nicht gefällt! Anders sieht das mit der Bezahlung bei einem Praktikum aus...

Du arbeitest ab dem ersten tag als normaler Arbeitnehmer und erhältst dafür auch das vertraglich vereinbarte geld.

Probezeit bezieht sich auf die erleichterte Kündigung mit kurzen Fristen. In der Probezeit kann von beiden Seiten OHNE Angabe von Gründen mit einer 14-tägigen Frist (grundsätzlich schriftlich) gekündigt werden.

In der Probezeit: Ja

Bei der Probearbeit: Nein