Versicherung - gefahrene Kilometer DEUTLICH überschritten - welche Konsequenzen?

12 Antworten

Du bist lt. AGB selbst verpflichtet, den richtigen km-Stand nachzumelden. Dann wird die korrekte Prämie nachberechnet.

Im Schadenfall wird es kontrolliert und dann kommt es auf.

Besser ehrlich sein, dass kostet nicht extrem viel und man hat im Fall der Fälle keine Probleme.

Das kommt wieder immer darauf an. Rückwirkende Nachzahlung oder Beitragserhöhung nur für die Zukunft, vl. auch basierend darauf ob es freiwillig gemeldet wurde oder "aufgeflogen" ist.

Das Problem stellt sich eigentlich erst, wenn es zu einem Unfallschaden kommt.
Dann kann es sein, dass Abzüge bei den Leistungen vorgenommen werden.
Sie könnte sich mit ihrer Versicherung in Verbindung setzen, um den Kilometerstand zu korrigieren oder eben das Risiko eingehen und im folgenden Jahr weniger Kilometer fahren.

leeeonaa
Fragesteller

Danke für die Rückmeldung. Mit so einem Risiko könnte ich niemals leben, richte ich jedoch aus!

Das kommt wie immer darauf an, auch auf das, was sie für die Schummelei für eine Strafe vereinbart hat.

Ich lese bis zu 3.000 EUR sind möglich, und Nachzahlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
leeeonaa
Fragesteller

Klingt in erster Linie nach viel Geld, aber es ist absolut berechtigt!