Welcher Arbeitsweg gilt als machbar?

5 Antworten

Ich fahre täglich 42 Kilometer (einfache Fahrt) zu meinem Arbeitsplatz. Das ist hier auf dem norddeutschen Lande aber keine Seltenheit und empfinde ich selber auch nicht besonders schlimm.

Du musst halt schauen was du überhaupt als Arbeitsplatz angeboten bekommst. Wenn es in deinem Beruf viele Möglichkeiten gibt, dann solltest du da die Entfernung zum Wohnort deutlich mit bei der Auswahl mit einspielen lassen. Leider ist das aber im seltesten Fall so und da nimmt man halt auch die Fahrerei in Kauf.

DrBob1  05.04.2015, 16:58

Vielen Dank für den Stern !!

Ich rechne das immer nach Zeit. Da ich auf Bus und Bahn angewiesen bin, ist da die Strecke und die Zeit sowieso immer länger. Das schlimmste was ich bisher mitgemacht hab, waren 1 1/2 - 2 Stunden, je nachdem wie gut die Deutsche Bahn drauf war. Mit dem Auto würde ich solange nicht mitmachen, beim Bahnfahren kann ich aber noch lesen etc. sodass die Zeit nicht komplett verschwendet ist.

BammelBummel
Fragesteller

Wäre mit dem Auto. Aber nur Haupstraße!

Cataing  02.03.2015, 16:50
@BammelBummel

Ich find 40 Minuten fahrt durchaus machbar.

Wenn du ein Auto hast ist das nicht wirklich ein Problem

Ich selber fahre zu meiner Arbeit nur 15 Minuten mit einem Roller, bin aber zur Berufsschule 1,5 bis 2,5 Stunden unterwegs da ich dahin mit Bus und Bahn fahren muss.

Aber das ist natürlich ansichtssache ob man 40 Minuten für zulange oder für nicht Schlimm emfindet.

Wenn das Geld aber stimmt und es dein Traumjob ist würde ich diesem auch nachgehen.

MFG

Thomas

viele leute denken "nur" an die bezahlung nebst sicherheiten..., aber man kann es auch so sehen: man verbringt 8std+ viele tage im monat mit menschen..., wenn man die jetzt ertragen kann oder vielleicht sogar etwas mag, dann ist das gelebte/erlebte Lebenszeit mit Anderen...

Ich bin 40min mit dem Fahrrad unterwegs, bei Wind und Wetter, ich weiss aber was mich erwartet..., eine akzeptable Lebenszeit mit Menschen die mir gefallen..., und etwas Geld gibts auch...;-)

ich fahre am Tag 120 km,hin und zurück,zumutbar und machbar,Hauptsache einen ordentlichen Job.