Mastercard? habe keine ahnung..

6 Antworten

Wie alt bist du denn? Eine Mastercard bekommst du von einer Bank, jedoch nur, wenn du ein geregeltes Eikommen hast bzw. liquide - also zahlungsfähig bist. Es gibt eine normale/silber und eine Gold - Mastercard, die haben unterschiedliche Kreditlimits. Silber kostet glaub ich um die 20 € pro Jahr und die goldenen um die 50 € pro Jahr - zumindest bei der Sparkasse. Auch andere Banken bieten Mastercards an, da weiß ich aber nicht wie die Preisunterschiede sind.

saaraundso
Fragesteller

17 . hmm okay danke.

Magare  15.03.2011, 10:44
@saaraundso

Mit 17. kannst du dir vielleicht eine Prepaid-Kreditkarte besorgen, wieviel die kostet weiß ich allerdings nicht. Die Karte musst du halt immer aufladen, bevor du sie nutzen kannst.

Hallo saaraundso,

vieles ist ja bereits beantwortet, trotzdem hier vielleicht noch einige Punkte, bzw., eine Zusammenfassung:

  • Mastercard gleich Kreditkarte ist ja klar;
  • davon gibt es aber noch andere, wobei sich, auch für später, ein Vergleich lohnt (Verbreitung/Akzeptanzstellen/Kosten);
  • Mastercard und Visa sind hier führend;
  • angesprochener Shop sollte eigentlich auch andere Karten akzeptieren!???;
  • auch die Rechnungsstellung (Belastung der Kreditkartenümsätze [sofort gg. Giro oder erst zu einem Stichtag mit ab da laufenden Zinsen[ auf dem Verechnungskonto, Girokonto) und die Be- bzw. Versinzung differiert;
  • Ebenso verhält es sich mit den Kosten für die Karten und deren Nutzung. Hier gilt es, unbedingt zu vergleichen.;
  • Außerdem gibt es die bereits angesprochenen PrePaid KKarten, welche ich aber selber nicht nutze und deshalb nichts zu diesen sagen kann.;
  • Bleibt noch das Problem mit Deinem Alter. Da bin ich jetzt nicht auf dem laufenden, alle AGB's der Institute betreffend.
  • Wenn ich eine Empfehlung ausprechen darf: DKB. Das ist eine reine Direktbank (außer vielleicht in Berlin), bei der man immer eine Kreditkarte bekommt, weil man nur mit dieser sein Bargeld, übrigens weltweit kostenlos, abhebt. Mit der Maestrocard/EC Karte nur an Kassen oder so im ELV (Elektronisches Lastschriftverfahren) zahlt und die Konditionen dort sehr günstige sind (keine Kontoführungsgebühren, keine KK-gebühren, geringster Dispo auf Bundesebene).;

  • Zu achten gilt es aber immer auf die Sicherheit bei der Nutzung (Karte i.d.R. nicht aus den Augen lassen - besonders im Ausland, verschlüsselte Datenübertragung im Internet, vertrauensvolle Händler, aktuelle Schutzsoftware und möglichst Router mit Firewall), sowie die Umsätze. Kredit- wie auch EC-Karten verleiten dazu, mehr Geld auszugeben als vorhanden ist. Stichwort Schuldenfalle!!!

Nun denn, informiere Dich, wähle und blieb sauber. ;-)

Viel Erfolg und eine gute Zeit!

hsb

versuch mal mit kalixa.de , das ist anbieter von PrePaid-Karten, welchen ich nutze. Funktioniert gut, jedoch wird deine Karte erst dann beim Händler akzeptiert, wenn auf der Karte auch ausreichend Guthaben für den kauf befindet, ansonsten bekommst du die Meldung, dass die Karte nicht akzeptiert wird.

Für den Antrag der Karte brauchst du eine Ausweisnummer ;)

Die Mastercard ist eine Kreditkarte. Die bekommt man nur bei geregeltem und ausreichendem Einkommen. Beantrage sie bei deiner Bank und sieh, was passiert. Kostet eine Jahresgebühr, je nach Bank um die 15 Euro.

saaraundso
Fragesteller

okay dankee.

Bestell Dir das, was Du haben möchstest dort, wo Du keine Kreditkarte brauchst. Auch wenn diese Kreditkartenanbieter (VISA, MasterCard, American Express, Diner´s Club usw.) suggerieren, die Karte kostet nichts, ist dem i. d. R. nicht so. Bezahle per Lastschriftverfahren oder Bankeinzug oder PayPal. Ich habe zwar eine Kreditkarte, nutze sie jedoch nicht. LG

saaraundso
Fragesteller

ich will es aber unbedingt.. und da gibt es sonst keine anderen zahlungsmöglichkeiten außer eben mit mastercard etc.. :S LEIDER -.-